"Aquella enfermera es mi hija."

Übersetzung:Diese Krankenschwester dort ist meine Tochter.

Vor 3 Jahren

16 Kommentare


LittleSister88

Ich verstehe den Unterschied zwischen "aquel" und "ese" noch nicht ganz... Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Vor 3 Jahren

Snowd0g

Im Spanischen gibt es drei Demonstrativpronomen: Esto, eso und aquello. Wann man welches benutzt hängt von der Entfernung des "Gegendstands" vom Sprecher ab. Esto/e/a = dieses hier, eso/e/a = dieses da, aquel/lo/la = jenes da drüben. Siehe:http://www.grammatiken.de/spanische-grammatik/spanisch-demonstrativpronomen-gegenstand-person-dieses-jenes-este-ese-aquel.php

Vor 2 Jahren

LittleSister88

vielen dank!

Vor 2 Jahren

JuttaSpiel1

Warum heißt es dann nicht? - Jene Krankenschwester dort ist meine Tochter.

Vor 2 Jahren

Snowd0g

Ich befürchte weil man sich im Deutschen nicht mehr streng an "dieses hier" und "jenes dort" hält. Zumindest in meinem Alltag sagt kaum noch jemand "jenes", sondern "dieses dort". Trotzdem sollte dein Satz als richtig akzeptiert werden. Falls nicht bitte über die Funktion melden!

Vor 2 Jahren

JuttaSpiel1

Danke, werde ich wenn ich wieder auf diesen Satz stoße. Oder gibt es eine andere Möglichkeit ?

Vor 2 Jahren

MelleS1

Super.....war echt sehr hilfreich.

Vor 1 Jahr

Luki482296

Welche demonstrativ Pronomen werden in Südamerika benutzt?

Vor 4 Monaten

Jo9Kms

Diese krankenschwester ist meine Tochter, müsste eigentlich auch richtig sein oder?

Vor 1 Monat

elsch1

Schwester und Krankenschwester werden gleichwertig gebraucht

Vor 3 Jahren

mipani

Ja, aber im Spanischen ist "Schwester" = "hermana". Deshalb ist es besser, hier "Krankenschwester" zu benutzen.

Vor 2 Jahren

RebSch89

Kann mir jemand erklären, warum "Diese Krankenschwester ist meine Tochter." falsch ist?

Vor 1 Jahr

Snowd0g

Weil, wie oben bereits erklärt (Entfernung...), das bestenfalls "Esta/Eso enfermera es mi hija." hieße. Es wurde mittlerweile für "aquella" schon "diese dort" statt "jene (dort)" akzeptiert, nur "diese" ist aber definitiv falsch.

Vor 1 Jahr

RebSch89

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...Danke dir! :)

Vor 1 Jahr

Jo9Kms

Wo kommt fas( dort) her ?

Vor 1 Monat

Snowd0g

Das ist nur eine Hilfe um im Deutschen den Unterschied zwischen den verschiedenen Entfernungen deutlich machen zu können. Es gibt bei uns eben nichts Vergleichbares, also muss man zwei Worte dafür benutzen.

Vor 1 Monat
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.