1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The woman eats apples."

"The woman eats apples."

Übersetzung:Die Frau isst Äpfel.

November 30, 2013

12 Kommentare


BabyLamb1

Warum heißt es eats (mit "s") wenn doch schon apples die mehrzahl anzeigt? Danke im voraus!


iwaizoomi.egg

Das S bei 'apples' steht für die Mehrzahl. Das S bei 'eats' jedoch ist auf eine Regel zurückzuführen. Nämlich: He she it, das s geht mit. Demnach wird es hier mit s geschrieben weil es eine Frau ist. Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)


LariK1979

Eat wird in der dritten Person mit s am Ende deklariert - das hat nichts mit der Mehrzahl oder Einzahl zu tun. Es heißt auch: The woman eats a bread.


mizinamo

Es heißt auch: The woman eats a bread.

Fast. Es heißt "The woman eats bread."

"a bread" sagt man auf Englisch nicht, sondern nur z.B. "a loaf of bread" (ein Laib Brot) oder "a slice of bread" (eine Scheibe Brot).

Ein besseres Beispiel wäre vielleicht "The woman eats an apple." oder "The woman eats a carrot."


xemilyx.14

Was ist dann die Mehrzahl im Englischen?


maria237877

Muss das nicht heißen die Äpfel?


mizinamo

Muss das nicht heißen die Äpfel?

Nein, denn im englischen Satz, den du übersetzen sollst, steht, dass sie "apples" isst und nicht, dass sie "the apples" isst.

Es geht also nicht um eine bestimmte Gruppe von Äpfeln, die der Hörer kennt, sondern "einfach nur" um Äpfel im Allgemeinen.


Bastian619281

Eine Frau isst Äpfel Die Frau isst Äpfel Beides wäre richtig. Und es können noch soviel Kommentare geschrieben werden, man versteht eindeutig " a woman eats apples" Das The wird am Anfang verschluckt


K126Fox

Habe es mir auch dreimal angehört, und dann den "Schidkrötenmodus" bemüht. Und siehe da: Hier ist eindeutig The woman zu hören.


Bastian619281

Nochmal, entfernt diese undeutliche alte Stimme

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.