1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ustedes leen."

"Ustedes leen."

Übersetzung:Sie lesen.

November 30, 2015

13 Kommentare

Sortiert nach Top Post

FrankySka
Mod

Wir akzeptieren in Duolingo sowohl Spanisch das in Spanien, als auch Spanisch das in lateinamerikanischen Ländern gesprochen wird.

Im lateinamerikanischen Raum gibt es kein separates Wort für ‚ihr’ (vosotr@s). Es wird anstelle dessen ustedes verwendet.

Daher akzeptieren wir in diesem Kurs auch ustedes <>ihr.

February 10, 2016

Pad502220

Hier ustedes=ellos , wenn aber ustedes in seiner höflichkeitsform benutzt wird also als "Sie" dann wäre die antwort ->lee richtig?

November 30, 2015

SonMauri

"Lee" ist auch richtig

November 30, 2015

Rhenana

Ist tatsächlich "ustedes lee" richtig? Ich dachte "usted lee" und "ustedes leen".

February 1, 2016

SonMauri

Ustedes lee ist falsch!

  • Yo leo
  • Tú lees
  • El/Ella lee
  • Ellos/Ellas/Ustedes leen
  • Vosotros leéis
February 1, 2016

Rhenana

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe demnach deine obenstehend Antwort falsch verstanden/interpretiert.

February 1, 2016

Jeannine479577

Heißt es nicht...

Yo leo Tú lees Él / Ella / lee Usted leen (Höflichkeitsform)

Nosotros leemos Vosotros leéis Ellos/Ellas/Ustedes leen

February 24, 2018

Snowd0g

Alles richtig bis auf: usted lee. Bezieht sich auf eine Person, deshalb anders als im Deutschen das Verb in der Konjugation von er/sie

May 14, 2018

ixmel_me

Was ist der Unterschied zwischen "Usted (es)" und "Ustedes" ?

June 27, 2018

Snowd0g

Usted und Ustedes bedeuten auf deutsch beide "Sie" (Höflichkeitsform). Anders als bei uns gibt es im Spanischen aber zwei Worte. Wenn man nur eine Person anspricht nimmt man usted. Ustedes hingegen benutzt man, wenn man mehrere Personen meint. Daher auch die Konjugationen des Verbs: Usted lee (wie bei el/ella) und ustedes leen (wie bei ellos/ellas).

Um es noch etwas komplizierter zu machen wird in Südamerika ustedes auch noch anstatt vosotros verwendet. Deshalb akzeptiert Duo auch "ihr" als Übersetzung von ustedes.

July 1, 2018

EvanEdinger

"Ustedes" bedeutet Ihr. Warum sagt Duolingo hier "Sie"? "Sie" bedeutet "you (singular)", "they", und "she". "Ustedes" bedeutet "you all." sooooo warum? Kann irgendwer mir bitte helfen?

November 21, 2018

Snowd0g

Siehe doch bitte den ersten Beitrag oben IN FETTSCHRIFT. Nur in Lateinamerika ist das so. Im Ursprungsland der Sprache in Spanien ist das anders. Da wir uns in Deutschland wesentlich näher an Spanien befinden, lernen die meisten hier "spanisches Spanisch". Da bedeutet ustedes=Sie und vosotros=ihr.

December 16, 2018

armin106501

Hallo, wann benutze ich usted und wann ustedes?

September 29, 2017

Relevante Diskussionen

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.