Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ustedes leen."

Übersetzung:Sie lesen.

1
Vor 2 Jahren

12 Kommentare


FrankySka
FrankySka
Mod

Wir akzeptieren in Duolingo sowohl Spanisch das in Spanien, als auch Spanisch das in lateinamerikanischen Ländern gesprochen wird.

Im lateinamerikanischen Raum gibt es kein separates Wort für ‚ihr’ (vosotr@s). Es wird anstelle dessen ustedes verwendet.

Daher akzeptieren wir in diesem Kurs auch ustedes <>ihr.

7
AntwortenVor 2 Jahren

Pad502220

Hier ustedes=ellos , wenn aber ustedes in seiner höflichkeitsform benutzt wird also als "Sie" dann wäre die antwort ->lee richtig?

0
AntwortenVor 2 Jahren

SonMauri
SonMauri

"Lee" ist auch richtig

3
AntwortenVor 2 Jahren

Rhenana
Rhenana

Ist tatsächlich "ustedes lee" richtig? Ich dachte "usted lee" und "ustedes leen".

1
AntwortenVor 2 Jahren

SonMauri
SonMauri

Ustedes lee ist falsch!

  • Yo leo
  • Tú lees
  • El/Ella lee
  • Ellos/Ellas/Ustedes leen
  • Vosotros leéis
16
Antworten7Vor 2 Jahren

Rhenana
Rhenana

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe demnach deine obenstehend Antwort falsch verstanden/interpretiert.

0
AntwortenVor 2 Jahren

Jeannine479577

Heißt es nicht...

Yo leo Tú lees Él / Ella / lee Usted leen (Höflichkeitsform)

Nosotros leemos Vosotros leéis Ellos/Ellas/Ustedes leen

0
AntwortenVor 5 Monaten

Snowd0g
Snowd0g

Alles richtig bis auf: usted lee. Bezieht sich auf eine Person, deshalb anders als im Deutschen das Verb in der Konjugation von er/sie

0
Vor 2 Monaten

armin106501

Hallo, wann benutze ich usted und wann ustedes?

0
AntwortenVor 10 Monaten

ixmel_me

Was ist der Unterschied zwischen "Usted (es)" und "Ustedes" ?

0
AntwortenVor 1 Monat

Snowd0g
Snowd0g

Usted und Ustedes bedeuten auf deutsch beide "Sie" (Höflichkeitsform). Anders als bei uns gibt es im Spanischen aber zwei Worte. Wenn man nur eine Person anspricht nimmt man usted. Ustedes hingegen benutzt man, wenn man mehrere Personen meint. Daher auch die Konjugationen des Verbs: Usted lee (wie bei el/ella) und ustedes leen (wie bei ellos/ellas).

Um es noch etwas komplizierter zu machen wird in Südamerika ustedes auch noch anstatt vosotros verwendet. Deshalb akzeptiert Duo auch "ihr" als Übersetzung von ustedes.

0
AntwortenVor 1 Monat

LauritaBoye

Ihr liest

-2
AntwortenVor 9 Monaten

Relevante Diskussionen