1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ustedes leen."

"Ustedes leen."

Übersetzung:Sie lesen.

November 30, 2015

15 Kommentare


FrankySka

Wir akzeptieren in Duolingo sowohl Spanisch das in Spanien, als auch Spanisch das in lateinamerikanischen Ländern gesprochen wird.

Im lateinamerikanischen Raum gibt es kein separates Wort für ‚ihr’ (vosotr@s). Es wird anstelle dessen ustedes verwendet.

Daher akzeptieren wir in diesem Kurs auch ustedes <>ihr.


ixmel_me

Was ist der Unterschied zwischen "Usted (es)" und "Ustedes" ?


Snowd0g

Usted und Ustedes bedeuten auf deutsch beide "Sie" (Höflichkeitsform). Anders als bei uns gibt es im Spanischen aber zwei Worte. Wenn man nur eine Person anspricht nimmt man usted. Ustedes hingegen benutzt man, wenn man mehrere Personen meint. Daher auch die Konjugationen des Verbs: Usted lee (wie bei el/ella) und ustedes leen (wie bei ellos/ellas).

Um es noch etwas komplizierter zu machen wird in Südamerika ustedes auch noch anstatt vosotros verwendet. Deshalb akzeptiert Duo auch "ihr" als Übersetzung von ustedes.


EvanEdinger

"Ustedes" bedeutet Ihr. Warum sagt Duolingo hier "Sie"? "Sie" bedeutet "you (singular)", "they", und "she". "Ustedes" bedeutet "you all." sooooo warum? Kann irgendwer mir bitte helfen?


Snowd0g

Siehe doch bitte den ersten Beitrag oben IN FETTSCHRIFT. Nur in Lateinamerika ist das so. Im Ursprungsland der Sprache in Spanien ist das anders. Da wir uns in Deutschland wesentlich näher an Spanien befinden, lernen die meisten hier "spanisches Spanisch". Da bedeutet ustedes=Sie und vosotros=ihr.


Pad502220

Hier ustedes=ellos , wenn aber ustedes in seiner höflichkeitsform benutzt wird also als "Sie" dann wäre die antwort ->lee richtig?


SonMauri

"Lee" ist auch richtig


Rhenana

Ist tatsächlich "ustedes lee" richtig? Ich dachte "usted lee" und "ustedes leen".


SonMauri

Ustedes lee ist falsch!

  • Yo leo
  • Tú lees
  • El/Ella lee
  • Ellos/Ellas/Ustedes leen
  • Vosotros leéis

Rhenana

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe demnach deine obenstehend Antwort falsch verstanden/interpretiert.


Jeannine479577

Heißt es nicht...

Yo leo Tú lees Él / Ella / lee Usted leen (Höflichkeitsform)

Nosotros leemos Vosotros leéis Ellos/Ellas/Ustedes leen


Snowd0g

Alles richtig bis auf: usted lee. Bezieht sich auf eine Person, deshalb anders als im Deutschen das Verb in der Konjugation von er/sie


armin106501

Hallo, wann benutze ich usted und wann ustedes?


Akica102717

Ist "ustedes" Sie oder Ihr


Snowd0g

Beides, je nach Land! Spanien: "Sie", Südamerika: "ihr"

Verwandte Diskussionen

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.