1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Where is the egg that I have…

"Where is the egg that I have cooked?"

Übersetzung:Wo ist das Ei, das ich gekocht habe?

November 30, 2013

27 Kommentare


TylerReg

Shouldn't the second "das" be "daSS"?


N0ssi

If you can replace it with "dieses, jenes, welches" you don't need two s. Wo ist das Ei, welches ich gekocht habe?


wataya

No, the relative pronoun is spelled "das".


TylerReg

Okay I was wondering, I haven't completely learned German yet, but I saw that this "English for German speakers" was up so I wanted a bit of a challenge, and to get a fluent flow of both sides.


ErikaHilde

Einfach deutlicher sprechen!!!!


YoyoLoli

Wieso geht anstatt dem "das" nicht auch ein "was"?


N0ssi

Kann es dir leider grammatikalisch nicht beschreiben, aber aus der Sicht eines Muttersprachlers ist das "was" hier seeehr umgangssprachlich. Man weiß was gemeint ist, sollte hier aber immer "das" und niemals "was" benutzen.


mone973923

Im deutschen wird "das" nach dem Komma mit "ß" geschrieben. In der Schule nicht aufgepasst?


JohannaSch522382

Warum ist mein Satz verkehrt wie ich ihn geschrieben habe


athos457425

Egg ist nicht zu verstehen. Und da es soviele unlogische Sätze gibt, dachte ich..act wäre richtig.


a.marwan61

Aha....wieder was gelernt


skyjo77

Funktioniert hier auch ein sogenannter "contact clause"? Zumindest müsste es hier, da das Subjekt des "dependent clause" hinter dem Relativpronomen positioniert ist.


wolfgang291509

Du hast das falsche Wort benutzt. Wo ist das Ei, das(s) ich gekocht habe? Hier liegt Duo falsch


vecchiaren

Dieses "das" bezieht sich auf das Ei. Z.B Sie hat gesagt, dass sie....


Hans-Juerg18

Sehe ich auch so!


Hime455847

Wo ist das Ei, dass ich gekocht habe.

"dass" mit doppel s


Jonathan777069

Ich lerne hier als deutscher. Sollte da die deutsche rechtschreibung nicht egal sein? Den englischen satz habe ich richtig übersezt nur ein wort ist galsch geschrieben und deswegen ist der ganze satz falsch


Christian590500

Wo ist das ei, dass ich gekocht habe ist falsch. Nervt ungemein


Egoliquida

Ob 'das' oder 'dass' nach einem Komma richtig ist, das ist Grundschulwissen. Ich denke, dass du das mit Google schnell lernen kannst.


MichaelLaw882376

Ich habe geschrieben wo ist das Ei dass ich gekocht habe und das Programm sagte falsch das Programm meinte nämlich: wo ist das Ei, das ich gekocht habe obwohl jeder weiß das man nach dem Komma das, dass mit Doppel s schreibt gramatikalisch inkorrekt.


Tina-lernt

Es stimmt nicht, dass nach einem Komma immer doppel s kommt. Wer hat Dir/Ihnen diesen Blödsinn erzählt? Das Wort "das" ist ein Artikel der je nach Satz auch genauso nach einem Komma stehen kann. Bei einer Aufzählung z. B. "Das Pferd, das Kalb, die Katze und der Hund leben auf einem Bauernhof" DASS ist eine Konjunktion, die einen Nebensatz einleitet (z.b.). Bei der Übung hier bezieht sich "das" auf das Ei und muss mit einem s geschrieben werden.


N0ssi

Siehe mein Kommentar von vor 3 Jahren.

Kannst du das "dass" mit dieses, jenes oder welches ersetzen, schreibt man es mit einem "S"


j.s.401370

dass mit doppel S!


Ben715025

Dass muss mit ss!!!

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.