Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"La copa"

Übersetzung:Das Glas

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


Arno308346

La copa ist mir als Weinglas bekannt, el vaso als das Glas.

Vor 2 Jahren

jonasecuador
jonasecuador

copa bedeutet meiner meinung nach auch "Pokal" ("Copa del mundo" heißt der worldcup im fußball) und ich denke auch "Becher" ist richtig, (Cup auf englisch scheint mir ziemlich verwandt mit Copa

Vor 2 Jahren

LupaNera
LupaNera

Also copa als Weinglas, oder wie ein Kelch, und sonst für etwas Einfacheres eher vaso? Verstehe ich das richtig?

Vor 2 Jahren

MayaBailey13

Alles mit Stiel (Weinglas, Sektglas usw.) nennt man copa und alles andere ist vaso und Tasse kenn ich auch nur als taza. So wurde es mir erklärt!

Vor 2 Jahren

LupaNera
LupaNera

Danke! Das ist eine super Erklärung!

Vor 2 Jahren

Andi121202

Kelch, Pokal hat etwas würdiges und ist kein profanes Glas...

Vor 1 Jahr

AnabelV4

"Das Stielglas" müsste auch als richtig gelten.

Vor 1 Jahr

Wolfhard4

Hat mehrere Bedeutungen, copa de vino: Weinglas

Vor 1 Jahr