Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The date is recent."

Übersetzung:Das Datum ist von neulich.

0
Vor 4 Jahren

3 Kommentare


fer84
fer84

Die Deutsche Version ist irgendwie seltsam ...

3
AntwortenVor 4 Jahren

Mr.Schrotti

finde ich auch, das würde man so im deutschen nie sagen

3
AntwortenVor 4 Jahren

max_meer

Das Datum ist "neulich" - is no German phrase. A "Datum" can no be recent. You can ask: Welches Datum haben wir heute / Welches Datum ist heute. If "date" means to meet with a person, this senctence makes sense. If "date" means "Termin" or "Zeitpunkt" it also can be "recent".

1
AntwortenVor 4 Jahren