1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The date is recent."

"The date is recent."

Übersetzung:Das Datum ist von neulich.

December 1, 2013

3 Kommentare


fer84

Die Deutsche Version ist irgendwie seltsam ...


Mr.Schrotti

finde ich auch, das würde man so im deutschen nie sagen


max_meer

Das Datum ist "neulich" - is no German phrase. A "Datum" can no be recent. You can ask: Welches Datum haben wir heute / Welches Datum ist heute. If "date" means to meet with a person, this senctence makes sense. If "date" means "Termin" or "Zeitpunkt" it also can be "recent".

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.