1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "They are the same age."

"They are the same age."

Übersetzung:Sie haben das gleiche Alter.

December 1, 2013

42 Kommentare


Teddy21

Sie sind gleich alt


hans-hh

"Sie sind gleich alt "wird akzeptiert.


sayedamin

Beide sind gleich alt


Pepemein

Wenn Ich etwas wirklich besitze verwende ich 'to have': 'I have a skirt.' Hier befinde ich mich in einem Zustand, d. h. es ist irgendwie da, aber ich kann es nicht wirklich anfassen. Hier benutze ich 'to be': ' They are hungry', 'They are the same age.'


Samsund5Sa

❤❤❤❤❤❤❤❤❤


MaryJane894602

Dasselbe geht nicht! Sie koennen nur das gleiche Alter haben, aber nicht dasselbe.


cloudy2000

Natürlich geht dasselbe auch!


sturm_2

Nein! Zwei Dinge können völlig gleich aussehen, aber dasselbe bedeutet, dass es sich um ein und den selben Gegenstand handelt! Daher kannst du nur das gleiche Alter haben aber nicht das selbe, da du jemand anderes bist!


hans-hh

"Beide im selben Alter" ist vollkommen korrekt. Wie wenn beide vom selben Teller gegessen haben und nicht nur vom gleichen (blauen).


MarinaVlad4

Nein, das geht nicht. Es kann dasselbe Gesicht, oder Kleid sein, aber nur ' gleiche' Alter


hans-hh

Genau umgekehrt.


Beakeriki

Nutzt die 'Berichten'-Funktion!


Jasmin100394

Warum nicht: They have the same age?


allesbaem

Es ist einfach nicht wie man es auf Englisch sagt. 'They have the same age' is nicht richtig und klingt sehr seltsam.


sturm_2

Kann bitte jemand darauf antworten? Diese Frage interessiert mich nämlich auch! Danke.


allsey87

Ich bin eine Muttersprache von Englisch. Meiner Meinung nach stimmt diese Übersetzung und ich würde sie melden.


Pepemein

Sorry das heißt im Deutschen: ' Englisch ist meine Muttersprache.', also 'es ist' (etwas), es geht nicht um einen Menschen. ( It isn't a people).


allsey87

Danke für die Verbesserung, aber ich habe den zweiten Teil nicht ganz verstanden. Meinst du dass ich "ich würde sie (die Übersetzung) melden" statt "ich würde es melden" schreiben muss?


Pepemein

No problem for my correctly german letters for you. Ich freue mich immer über echte und gute Korrekturen.Bitte nicht als Problem melden. Es ist ein Fehler. Dasselbe und das Gleiche sind verschieden. Auch viele Deutsche kennen diesen Unterschied nicht. Schade. Sturm 2 hat sehr gut den Unterschied erklärt, siehe oben.


allesbaem

Tatsächlich? Englisch ist auch meine Muttersprache, und ich habe 'they have the same age' nie gehört. Es klingt mir sehr seltsam und nicht korrekt :/ In English you don't HAVE an age, you ARE an age.

Vielleicht ist es ein regionaler Unterschied... wo kommst du her? Ich bin aus Australien.


Marian150342

I agree allesbaum. “They have the same age” is not good English. Everyone who speaks English from birth says: “they are the same age”. My German friend likes to point out ‘I think you will find that I am technically correct’. And my response is “I don’t care (give a sxxx) if you are technically correct, do you want to learn English that people understand?” I think allesbaum that you will find that we are better at speaking English even if we are not always “technically correct”. I hope that we will be able for technically correct German though....


rokyiceberg

Ich hab "Sie sind im gleichem Alter", geschrieben, was kommt? Falsch?!


hans-hh

Dann hast du es sicher als "richtig" gemeldet und es wird bald ergänzt.


GiselaSchl8

Ich schrieb das auch und bei mir ist nicht falsch! (März 2019)


NikoKemlei

Die lösung ist: sie sind im gleichen( wegen same) alter


Tranny777

Gibtst im Englischen keine Differenz zwischen das Gleiche und das Selbe?


_joni_1

Geht auch:,, Thex are at the same age". auch?


Marian150342

No. They are the same age and they are at the same age are not the same thing


barbarapape

Dasselbe drückt eine Identität aus, das gleiche eine Ähnlichkeit. Das Alter von 70 gibts nur einmal bei über einer Million Leute, es ist immer DIESELBE Zahl. Bei der Farbe ist hier auch wieder die Diskussion: Dieselbe Farbe hat denselben Wellenlängenmix. Die gleiche Farbe gibt es nicht, es gibt eine ähnliche Farbe. Es gibt das gleiche Bild, das der Künstler mehrmals gemalt hat.


BennjaminD

Ich habe auf ein Englisches Wort geklickt, und dann stand da schon die Lösung.


July762067

Sie sind im gleichen Alter


Helgard5

sie sind gleichaltrig ... ist doch auch richtig!

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.