1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Nosotros bebemos."

"Nosotros bebemos."

Übersetzung:Wir trinken.

December 1, 2015

11 Kommentare


Michelle957951

Bebe ist singular also einzahl und bebemos wird beim plural Mehrzahl verwendet


Anja837459

Warum heist es manchmal bebemos und dan nur mal bebe ?


SusanneKoc1

Yo bebo = ich trinke, tú bebes = Du trinkst, él/ella/usted bebe = er/sie trinkt/Sie(Einzahl) trinken, nosotros bebemos = wir trinken, vosotros bebéis = ihr trinkt, ellos/ellas/ustedes beben = sie trinken/Sie(Mehrzahl) trinken/(Ihr trinkt)


VanessaWel5

Hi, heißt nicht Soy (ich bin) oder Soy (bin)


littlegirl202

Soy heißt bin, du kannst, soweit ich weiß nicht sagen 'soy niña' Das geht bei 2-6. Person plural Z.b. 'bebemos' (= wir trinken)


mqu_bau

Das Audio von "bebemos" lautet wie "vevemos".


Miraya802517

Das B wird im Spanischen etwas anders ausgesprochen als im Deutschen. Es ist nicht so "hart", sondern eher weich, wodurch es fast klingt wie das deutsche V


florina357109

Wann sagt man “nosotras“ und wann sagt man “nosotros“


annabelle412886

Nosotras sagt man nur, wenn man über Frauen spricht. Sobald ein Mann mit in der Gruppe ist, verwendet man nosotros


Anja223032

Es heißt im Beispiel ja "Nosotros bebemos". Wäre es dann analog "Nosotras bebemas", oder wird das nicht noch extra konjugiert?


Miraya802517

Die Endung -mos ist immer für die 1. Person Plural (Wir), das hängt nicht vom Geschlecht ab. Es ist also "nosotros bebemos" und auch "nosotrAs bebemOs".

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen