1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Nosotros bebemos."

"Nosotros bebemos."

Übersetzung:Wir trinken.

December 1, 2015

11 Kommentare


Michelle957951

Bebe ist singular also einzahl und bebemos wird beim plural Mehrzahl verwendet


Anja837459

Warum heist es manchmal bebemos und dan nur mal bebe ?


SusanneKoc1

Yo bebo = ich trinke, tú bebes = Du trinkst, él/ella/usted bebe = er/sie trinkt/Sie(Einzahl) trinken, nosotros bebemos = wir trinken, vosotros bebéis = ihr trinkt, ellos/ellas/ustedes beben = sie trinken/Sie(Mehrzahl) trinken/(Ihr trinkt)


VanessaWel5

Hi, heißt nicht Soy (ich bin) oder Soy (bin)


littlegirl202

Soy heißt bin, du kannst, soweit ich weiß nicht sagen 'soy niña' Das geht bei 2-6. Person plural Z.b. 'bebemos' (= wir trinken)


Gabriele...70

Stimmt leider nicht, geht im Spanischen bei allen Personen - auch "Soy una niña/una mujer"...


mqu_bau

Das Audio von "bebemos" lautet wie "vevemos".


Miraya802517

Das B wird im Spanischen etwas anders ausgesprochen als im Deutschen. Es ist nicht so "hart", sondern eher weich, wodurch es fast klingt wie das deutsche V


florina357109

Wann sagt man “nosotras“ und wann sagt man “nosotros“


annabelle412886

Nosotras sagt man nur, wenn man über Frauen spricht. Sobald ein Mann mit in der Gruppe ist, verwendet man nosotros


Marianne412532

Bei der Frauenstimme kann ich bei den reinen Hörübungen sebst bei langsamem Tempo oftmals nicht unterscheiden, ob es sich bei dem geschlechtsspezifischen "o" oder "a" um eines von Beiden handelt, wenn mir der Textzusammenhang nicht weiterhilft. Habe ich nur dieses Problem?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.