1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿Usted puede?"

"¿Usted puede?"

Übersetzung:Können Sie?

December 1, 2015

15 Kommentare


daleron01

Ich denke "Sie können?" sollte auch korrekt sein. Im Deutschen kann man das imho durchaus so fragen.


Sweta552387

Man kann alles m Mögliche fragen, ist aber kein korrektes Deutsch


1009Silvia

Wie heißt der Satz "Sie kann." auf spanisch.


babs372437

oder förmlich: Usted puede. Sie können heißt aber richtig: Ustedes pueden.


Stephan_2018

Babs, das eine braucht man, wenn man eine einzige Person siezt, das andere, wenn man mehrere siezt.


Hedwig-Maria

Der Satz ist sehr schlecht zu verstehen !


Lena85237

Weil Duolingo einen grottenhaft schlechten Sprecher hat. Eine Zumutung ist das! Habe es bereits mehrfach gemeld


KlausHB

Ich meinte " Sie können? " Lo siento...


KlausHB

Warum ist die Lösung " Können sie? " nun falsch?


Sweta552387

Weil das Höflichkeitsform "Sie" ist.


Stefan575144

Wenn, dann schon "die" Höflichkeitsform!


bowlingexc

Sie können ist wohl das selbe, oder gleiche?


babs487055

hier müsste auch die Variante " Sie können?" richtig sein.


Marianne327880

Bitte diese Übersetzung kontrollieren! Danke!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.