Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Es ist jetzt geschlossen."

Übersetzung:Il est maintenant fermé.

Vor 2 Jahren

2 Kommentare


Joerg9
Joerg9

Warum wir hier jetzt "il" benutzt, während es sonst für "es" nicht akzeptiert wird?

Vor 2 Jahren

aucunLien
aucunLien

'il' ist ein Pronomen für Personen, aber auch für mask. Substantive. Hier zum Beispiel, kann es um einem Restaurant oder einem Geschäft gehen. Wäre es um "une boutique" würde es "elle est maintenant fermée" sein.

Für sehr häufige Wörter wie "es" muss man Leider von Fall zu Fall lernen...

Vor 2 Jahren