1. Forum
  2. >
  3. Sujet : German
  4. >
  5. "La nourriture allemande est …

"La nourriture allemande est bonne."

Traduction :Das deutsche Essen ist lecker.

December 2, 2015

14 messages


https://www.duolingo.com/profile/audrey105193

Je pensais que "lecker" signifiait "délicieux", ce qui à mon sens est différent de "bon"


https://www.duolingo.com/profile/GUITTARD10

C'est aussi mon avis


https://www.duolingo.com/profile/ChristianR32353

Ce qui me dérange le plus, c'est "Essen" pour "nourriture". Das Essen, c'est le rapas, "le manger". Die Nährung c'est le vrai mot pour "nourriture".


https://www.duolingo.com/profile/Langmut

"Essen" n'est pas seulement "repas". Das, was im Kühlschrank und in der Vorratskammer ist, ist Essen. Eine Mahlzeit musst du daraus erst noch machen. ;-)


https://www.duolingo.com/profile/aurielle

Die deutsche Nährung ist gut --> Ist es falsch?


https://www.duolingo.com/profile/Ralph561243

Es ist eine Geschmacksache !


https://www.duolingo.com/profile/JacquesBac

Nourriture : die Nahrung. Die Ernährung : l'alimentation. Naja, es gibt viele bessere Dinge in Deutschland, als die Ernährung. Bier zum Beispiel... u.a. Gott sei dank !


https://www.duolingo.com/profile/Langmut

Aber Bier fällt doch auch in den Bereich Nahrung! ;-)


https://www.duolingo.com/profile/JacquesBac

Ja, sicher, aber gar nicht lebensnotwendig... Am Besten um gut darauf zu sein...!


https://www.duolingo.com/profile/Langmut

Es gibt Leute, die würden dir widersprechen und sagen, dass Bier sehr wohl lebensnotwendig ist. :-)


https://www.duolingo.com/profile/JacquesBac

Ja, ich gebe zu

Ich gehöre dazu

Apprends l'allemand en seulement 5 minutes par jour. Gratuitement.