Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Los gatos beben el agua."

Übersetzung:Die Katzen trinken das Wasser.

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


CaroCaro172

Weil da in der Aufgabe los steht also männlich. Es können somit also nicht gatas sein weil die ja bekanntlich weiblich sind.

Vor 2 Jahren

Bengeeeee

ohne "das" sollte die Übersetzung doch auch korrekt sein oder?

Vor 1 Jahr

BeaGmr

ich sehe keinen hinweis zu den gestellten fragen betreffend "wasser" ohne das. es ist im deutschen korrekt zu sagen: die katzen trinken wasser.

Vor 1 Jahr

Otti39065

Ich sehe hier zwei mögliche richtige Antworten. 1.) Die Katzen trinken das Wasser. Wenn "Katzen" als allgemeiner Oberbegriff für Katzen und Kater genommen wird. 2.) Die Kater trinken das Wasser. Wenn "Gato" als Kater übersetzt wird.

Wenn man es ganz genau nimmt handelt es sich um ein Gruppe von "Katzen" die das Wasser trinken in der sich mindestens ein Kater befindet. Ansonsten müsste es heissen: ""Las gatas beben el agua. " Wenn die Gruppe nur aus weiblichen Tieren besteht. Auf jeden Fall ist es aber "....das Wasser" und nicht nur"...Wasser" weil expliziet "....el aqua" geschrieben ist. Ansonsten würde der Satz lauten: ""Los gatos beben agua. "

Vor 7 Monaten

nio878072

Nur Schlaumeier hier...

Vor 3 Monaten

nio878072

Viele tun hier so schlau...

Vor 3 Monaten