"Los gatos beben el agua."

Übersetzung:Die Katzen trinken das Wasser.

Vor 2 Jahren

11 Kommentare


CaroCaro172

Weil da in der Aufgabe los steht also männlich. Es können somit also nicht gatas sein weil die ja bekanntlich weiblich sind.

Vor 2 Jahren

Bengeeeee

ohne "das" sollte die Übersetzung doch auch korrekt sein oder?

Vor 1 Jahr

duolingole9

wieso genau ist hier nicht sowohl "gatos" als auch "gatas" korrekt? gatos beschreibt doch eine Gruppe Katzen bei denen nindestens ein Kater dabei ist, und gatas eine gruppe rein weiblicher Katzen, oder liege ich da falsch?

Vor 2 Jahren

galletarodeanda
galletarodeanda

Ähm. Ich glaube du musst uns etwas präziser sagen, auf was du dich beziehst.

Denn es gibt theoretisch drei Möglichkeiten, auf was du dich beziehen könntest......

1) So wie ich es gerade sehe, sprichst du über die Übung: Übersetze "Los gatos beben el agua" ins Deutsche. Somit kann man hier weder mit gatos noch mit gatas antworten, denn wir übersetzen in dieser Aufgabe hier ins Deutsche.

2) Bei der Umkehrübung. Übersetze "Die Katzen trinken das Wasser" . Dort kannst du natürlich beides sagen: los gatos und las gatas. Beides wird von uns akzeptiert. Falls du diese Übung meinst und dir Duolingo gesagt hast, dass du falsch übersetzt hast, dann schicke bitte, wenn du die Übung noch einmal siehst, eine Fehlermeldung an uns. Dann können wir uns auch genauer angucken, was schief gegangen ist.

3) Duolingo generiert ziemlich oft Multiple-Choice Aufgaben. Manchmal wird bei diesen Aufgaben eine zweite vollkommen korrekte Anklick-Option angeboten und diese wird komischerweise als falsch gewertet. Das ist ein Fehler, den wir zwar persönlich nicht berichtigen können, aber falls dir das passiert ist, leiten wir es gerne an die Admins von Duolingo weiter. Die können uns sicherlich helfen.

Danke!

Vor 2 Jahren

duolingole9

es war tatsächlich die zweite von dir genannte Möglichkeit, womit die Frage für mich ja beantwortet ist, danke für das Feedback ;)

Vor 2 Jahren

BeaGmr

ich sehe keinen hinweis zu den gestellten fragen betreffend "wasser" ohne das. es ist im deutschen korrekt zu sagen: die katzen trinken wasser.

Vor 1 Jahr

Otti39065

Ich sehe hier zwei mögliche richtige Antworten. 1.) Die Katzen trinken das Wasser. Wenn "Katzen" als allgemeiner Oberbegriff für Katzen und Kater genommen wird. 2.) Die Kater trinken das Wasser. Wenn "Gato" als Kater übersetzt wird.

Wenn man es ganz genau nimmt handelt es sich um ein Gruppe von "Katzen" die das Wasser trinken in der sich mindestens ein Kater befindet. Ansonsten müsste es heissen: ""Las gatas beben el agua. " Wenn die Gruppe nur aus weiblichen Tieren besteht. Auf jeden Fall ist es aber "....das Wasser" und nicht nur"...Wasser" weil expliziet "....el aqua" geschrieben ist. Ansonsten würde der Satz lauten: ""Los gatos beben agua. "

Vor 9 Monaten

nio878072

Nur Schlaumeier hier...

Vor 5 Monaten

nio878072

Viele tun hier so schlau...

Vor 5 Monaten

SHartwig73
SHartwig73

Bei Tieren sollte auch saufen richtig sein!

Vor 6 Monaten

ErikaRoehl

Sagt man nicht im Deutschen:" das" Wasser, nur Wasser!!

Vor 2 Jahren
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.