"Danke!"

Übersetzung:¡Te agradezco!

December 2, 2015

28 Kommentare


Maria720843

¡Te agradezco! kam bisher nicht ein einziges Mal im Kurs vor. Das ist mehr als verwirrend!

October 5, 2017

Jussel11

Duolingo funktioniert nach dem Prinzip "try and error". Man kann nichts, bekommt eine Aufgabe, rät und lernt dann aus der Korrektur. Für Leute, die nicht gerne ins kalte Wasser geschmissen werden, ist Duolingo die falsche Methode.

Verwirrend ist es sicher, dass es zwei Ausdrücke für "Danke" gibt. Aber wie muss es Deutschlernern gehen mit "Entschuldigung" und "Verzeihung"?

March 14, 2019

Tony81629

Bedaure, ich bin untröstlich, Tut mir leid, nichts für ungut

August 6, 2019

fridelain

Ich bin Spanisch. Nur "Te agradezco" ist nicht richtig, es bedeutet "Ich danke dich (für) ..."

August 12, 2016

lilloardiz

Robi dich ist falsch dir ist richtig

December 16, 2017

Incognoscible

Agredezco kam bis diesem Zeitpunkt nicht vor. Da der Rest überhaupt nicht passte, blieb nichts anderes. So etwas kommt hier gelegentlich vor (app-version). Gibt es da Untersciede?

September 17, 2017

Talley1806

Ich habe einfach "gracias" genommen und das war (auch) richtig.

June 9, 2019

Jussel11

Beim Multiple-Choice steht "Gracias" nicht zur Auswahl. Darauf bezieht sich Incognoscible vermutlich. Beim Tippen ist "Danke" natürlich eine korrekte Übersetzung für "gracias" und auch die Normale.

June 12, 2019

DrAtziXXX

Hallo zusammen, ich verstehe leider nicht, was es mit diesen beiden Ausrufezeichen auf sich hat und leider wird das in der Übung auch nicht erklärt. Kann mir eine Person hier weiterhelfen? Danke.

December 2, 2015

galletarodeanda

Hi

Im Spanischen wird immer bei Frage- und Ausrufesätzen jeweils ein öffnendes und ein schließendes Ausrufe/Fragezeichen benutzt: ¡ ....! und ¿ ......? Man begeht also streng genommen einen orthographischen Fehler, wenn man im Spanischen nur ein ! Ausrufezeichen benutzt. Es wird aber oft, aus reiner Faulheit, z.B. in Foren nicht getan.

Wer das so beschlossen hat und warum, das weiß ich leider nicht. Da müsste man ethymologische etc. Nachforschungen anstellen :D

December 2, 2015

DrAtziXXX

¡Gracias!

December 2, 2015

HarryPuzzy

Spanisch ist eine Sprache, bei der die Bedeutung eines Satzes auf der Intonation beruht. Jedenfalls mehr als bei einigen anderen Sprachen, wie etwa Deutsch. Ein Satz kann beispielsweise eine Aussage oder eine Fage sein und dabei vollkommen gleich aufgebaut. Ein Fragezeichen am Anfang eines Satzea zeigt dem Leser, wie ea gelesen werden soll.

October 10, 2017

onkelelmi

Ich für meine Person kann sagen, dass ich schon sehr oft "Te lo agradezco" gehört und auch gesagt habe. Es ist einfach falsch zu behaupten, das wäre kein gebräuchlicher Satz in Spanien oder im Lateinamerika. Mit solchen Aussagen, so etwas gäbe es nicht sollte man doch bitte eher vorsichtig sein!

June 12, 2018

sirleto

Keine der Lösungsmöglichkeiten passt. Habe einen Screenshot der zu "Danke" folgende Möglichkeiten bietet: Te, favor, siento, nada, hola, agradezco. !?!

February 16, 2016

galletarodeanda

te + agradezco musst du auswählen. Ich nehme an du bist in der Appversion von Duolingo, wo man durch antippen die richtigen Wortschnippsel heraussuchen muss.

Ansonsten ja, gerne auch den Screenshot hier reinstellen.

February 16, 2016

barbara570854

was bedeutet TE ?

February 1, 2019

Jussel11

te=dich/dir

August 6, 2019

DavidHunge3

Es ist doch eigentlich auch "Gracias" oder?

July 30, 2019

Jussel11

Lass das "eigentlich" weg und betone das "auch"! Wer sagt denn, dass ein Wort in einer anderen Sprache nur eine Übersetzung haben kann?

August 6, 2019

andalucia_

Te agradezco? Kam nicht vor was soll der Quatsch?

March 19, 2018

Lena85237

Finde ich!!!! Sagt kein Mensch in Spanien!!! Totaler Blödsinn, so ein Wort hier einzubringen, was nicht geläufig ist und auch noch nicht mal vorgelegt wurde!

May 4, 2018

Lukas722512

Bitte nicht so böse, seit froh, dass es so eine tolle (kostenlose) App gibt. Wenn ihr alles schlecht findet, kritisiert nicht nur, sondern zieht hieraus eine Lösung. Die Lösung ist hierbei ganz einfach und zwar dem Duolingo-Team durch Mitteilungen helfen. Gegenseitig helfen bringt die Menschheit weiter, nicht das Motzen.

July 22, 2018

Veronica672250

Man sagt das schon in Spanien. Bloß heißt "Te agradezco" nicht nur Danke, sondern (so wie wir es in der Schule gelernt haben) "Ich Danke dir."

August 27, 2018

andjela682249

das wurde nie erwähnt du horenson

September 13, 2019

Jussel11

https://de.wikipedia.org/wiki/Horen Welche Bedeutung meinst du?
Oder ist es ein Rechtschreibfehler, damit die Beleidigung nicht unkenntlich gemacht wird?

September 15, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.