1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "La soldado"

"La soldado"

Übersetzung:Die Soldatin

December 2, 2015

4 Kommentare


AnjaSmities

Warum heißt es nicht la soldadA? Und für den männlichen Soldaten dann el soldadO?

December 2, 2015

TerriGerm

Wenn Sie Englisch verstehen, können Sie hier nachschauen: http://forum.wordreference.com/threads/can-la-soldado-be-a-woman-in-army.1318539/ Man sagt Sie müssen "la soldado" sagen, weil "la soldada" bedeutet das Geld dass der Soldat verdient.

January 25, 2016

3hDXc5CW

Pons schreibt: soldado (-a) [sol̩ˈdaðo, -a] SUBST m (f), aber auch la soldada = Der Sold.

February 19, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.