Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Elle lit facilement."

Übersetzung:Sie liest mühelos.

0
Vor 2 Jahren

5 Kommentare


Simone118462

Ich schrieb "Sie liest einfach." und bekomme das als Fehler angezeigt - stattdessen wird mir die korrekte Übersetzung "Sie liest leicht." angezeigt. Ich verstehe nicht recht, warum meine Übersetzung nicht akzeptiert wird. Für mich haben in diesem Fall "einfach", "leicht" oder "mühelos" die gleiche Bedeutung.

6
AntwortenVor 11 Monaten

Libby162774
Libby162774

Komisch, für mich nicht. Mühelos finde ich hier am besten, sie hat keine Mühe beim Lesen. Leicht finde ich schon grenzwertig, kein gutes Deutsch. Das Lesen fällt ihr halt leicht. Aber sie liest leicht? Naja, so gerade eben.

Aber „einfach“ geht hier m.E. überhaupt nicht. Hieße es „sie spricht einfach“ bedeutete das, dass sie z.B. einen übersichtlichen Wortschatz hat, kurze einfache Sätze bildet etc. (solange das „einfach“ nicht im Sinne von „bloß“ gemeint ist). „Sie liest einfach“ geht dementsprechend nicht, denn sie verändert beim Lesen ja nicht den Text. Es sei denn wie gesagt, das „einfach“ ist hier als „bloß“ gemeint, das gibt „facilement“ aber nicht her.

0
AntwortenVor 6 Monaten

BarbaraW8
BarbaraW8

Ich habe da folgendes Bild: die Kinder in der Schule lernen lesen und einige haben noch Schwierigkeiten damit, während andere schon mühelos lesen können

1
AntwortenVor 1 Jahr

PunktPointPunkt

Wahrscheinlich hast Du recht Barbara;da ließe sich aber ein besserer Satz finden.

0
AntwortenVor 1 Jahr

Wohl_Geraten

"Mühelos" ist ja ok. Und ein Text kann sich im Deutschen "leicht" bzw. "einfach" lesen lassen, aber eine Person kann weder "leicht" noch "einfach" lesen.

0
AntwortenVor 1 Monat