Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Kit88Kat

Wo ist der Herbst geblieben??

Irgendwie wurde in der Lektion "Zeit" eine Jahreszeit eingespart, man lernt nur noch Frühling, Sommer und Winter. Der Herbst fehlt. Oder bin ich blind??

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/galletarodeanda
galletarodeanda
  • 12
  • 11
  • 11
  • 10
  • 9
  • 8
  • 6
  • 2

Scheint fast danach auszusehen. Zumindest sind wir schon mal zu zweit blind :D

Wir könnten in dem Fall zwei Dinge anbieten. Wir können keine neuen Wörter in den Kurs hinzufügen. Wir können aber Übungssätze hinzufügen. Also würde es wahrscheinlich auch gehen (wenn das Inkubatorsystem nicht MEP FALSCH sagt :D), z.B. in dem Wort "verano" noch 2 Sätze zum Herbst einzufügen. Dann hätten wir das Wort Herbst in den Kurs reingeschmuggelt, aber wir werden damit rechnen müssen einen kleinen Shit-Storm zu kriegen, weil Herbst nichts mit Sommer zu tun hat, es SEI DENN wir drehen es so, dass in dem Satz Sommer und Herbst vorkommt (z.B. Der Herbst gefällt mir besser als der Sommer. oder Wir haben den Herbst vergessen, aber nicht den Sommer ;)). Bis auf die Gefahr, dass der Inkubator einfach "Nö, mache ich nicht" sagt, ist das die schnellere Variante.

Wir haben mit SonMauri sowieso gerade damit begonnen noch eine Bonuslektion anzufertigen zu der Lerneinheit Zeit. Dort könnten wir bestimmt auch noch den Herbst reinquätschen. Das dürfte ohne Probleme funktionieren.

Ihr könnt uns ja sagen, was euch lieber ist. Das Wort richtig im Kurs zu haben, aber im falschen "Wort" kategorisiert oder in einer Bonuslektion, von der wir nicht genau sagen können ob und wann wir sie rausbringen werden.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Maru4711
Maru4711
  • 20
  • 16
  • 12
  • 9

Auf jeden Fall die Variante "z.B. Der Herbst gefällt mir besser als der Sommer ....".

Es darf aber auch gerne zusätzlich noch in der Bonuslektion vorkommen. :)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Kit88Kat

Ja, dafür wäre ich auch!! Und vielleicht könnte man etwas ähnliches mit der Gabel in der nächsten Lektion machen??? :D

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/galletarodeanda
galletarodeanda
  • 12
  • 11
  • 11
  • 10
  • 9
  • 8
  • 6
  • 2

Was für eine Gabel? o_O Wir haben auch irgendwo die Idee herumflattern zum Essen noch ne Lektion zu machen. Also Gabeln können wir auch noch reinquätschen ;D

@Maru Ja, es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen. Dieses Wort "Herbst" ist tatsächlich irgendwie nicht vorgesehen gewesen in unserem Kurs und wir hatten es verschlafen, es selbst manuell zu ergänzen, als wir es noch konnten. Wir werden also jetzt versuchen dieses Wort erst einmal in der Bonuslektion zu "erschaffen". Davon bin ich immernoch recht überzeugt, dass es funktionieren müsste, denn in den Bonuslektionen dürfen wir ja alles machen, was wir wollen ;). Und dann, wenn wir erst einmal das Wort in der Bonuslektion haben, dann ist es hoffe ich mal auch für den gesamten Kurs freigeschaltet. Dann könnten wir dort auch Übungssätze ergänzen. Momentan haben wir das Problem, dass wir gar keine Übungssätze mit diesem Wort machen können, weil es dieses Wort nicht gibt in unserem Kurs. Wir können nur Sätze mit vorhandenen Wörtern erstellen. Und da wir gar keine neuen Wörter mehr einfügen dürfen in dieser Phase des Kurses, drehen wir uns im Kreis. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass der Umweg über die Bonuslektion funktionieren müsste.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Kit88Kat

Sorry, will mich bestimmt nicht beschweren. Hoffe das wird nicht als Kritik aufgefasst!!!!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/galletarodeanda
galletarodeanda
  • 12
  • 11
  • 11
  • 10
  • 9
  • 8
  • 6
  • 2

nö gar nicht. Ich war wirklich daran interessiert was du mit "Und vielleicht könnte man etwas ähnliches mit der Gabel in der nächsten Lektion machen???" meinst. Da ich nicht weiß, ob das "direkt" zu verstehen ist :D

Da wir ernsthaft schon so ein bisschen angefangen hatten, eine Bonuslektion zum Essen zu machen. Also könnten wir es vielleicht auch schaffen, das Wort für Gabel da reinzurkriegen, je nach dem ob es funktioniert oder nicht. Wir wollen ja auch, dass es euch überhaupt interessiert mit diesem Kurs hier zu lernen, daher bietet es sich vor allem bei Bonuslektionen an, auf die User zu hören.

Vor 2 Jahren