Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Tú comes pan."

Übersetzung:Du isst Brot.

Vor 2 Jahren

15 Kommentare


steven662

Comes pan bedeutet doch du isst brot. Warum muss denn noch tú davor?

Vor 1 Jahr

AiMikaze2

Vielleicht damit es ausführlich ist. Tú heißt ja du, wir sind Anfänger. Vermutlich sollen wir erst das offizielle lernen bevor es zur Umgangssprache kommt.

Vor 1 Jahr

Sweta552387

Volle Antwort ist wohl "Tú comes pan". Auf Tú/du kann man verziechten, weil die Form vom Verb auf die 2. Singular hinweist. Habe schon irgendwo in den Kommentaren gelesen

Vor 6 Monaten

Pawndemic
Pawndemic

das tú solltest du davor weglassen. Ich verstehe nicht, warum Duolingo immer die Personalpronomen mitschleppt. Die werden eigentlich nur verwendet, wenn man was betonen oder wenn man Mehrdeutigkeit vermeiden will. Der Normalfall ist ohne die Personalpronomen.

Vor 5 Monaten

Sokrates343631

Damit du erstmal richtige Grammatik lernst ;-)

Vor 3 Monaten

Qyt9urzu

Weil es dadurch leichter ist die Verbendungen zu erkennen/lernen. Selbst als Anfänger kann man sich gut merken, dass tú du heißt. Konjugatinstabellen gibt es hier ja keine, also kann man anfangs die Person leichter erkennen und mit der Zeit hat man dann die Endungen auch Intus.

Vor 2 Monaten

MichiMilch

Hä ? "Tu comes pan" isg doch richtig

Vor 8 Monaten

Sweta552387

Akzent beachten! Tú, nicht tu

Vor 6 Monaten

ErichHeise2

Ich habe es richtig beantwortet und trotzdem sagt das System es ist falsch? warum?

Vor 10 Monaten

Meret96146

Hab's doch richtig gehabt. Es korrigiert trotzdem.

Vor 1 Jahr

RayRes7

Ich hab auch genau das eingegeben was die Auflösung verlangt. Du isst Brot. Fehler... Fehler... Fehler... Nen bug denke ich...

Vor 8 Monaten

unicornbabe23

Weil "comes pan" ist nicht richtig weil du sagst ja auch nicht "isst brot" sondern du dagst ja "du isst brot"

Vor 1 Jahr

anny48185

Im spanischen braucht man das "tu" nicht sprechen!!

Vor 10 Monaten

loreenchen3

das heisst ja woll baget ich lebe doch hier

Vor 1 Jahr

JrgenDietr

Du kommest pahn

Vor 2 Jahren

Relevante Diskussionen