1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Sie sind unter uns!"

"Sie sind unter uns!"

Übersetzung:They are among us!

December 2, 2013

29 Kommentare


AriAnit2

Wann setzt man 'under' und wanna 'among ' ein. Also was unterscheidet die Wörter?


gesericke

unter (under) bezeichnet, wenn etwas "tiefer" liegt/befindet. z.B. unter der Treppe, unter dem Schuh, unter der Nase ... usw. Es betrifft eine Lage. She is under me. Beim Sex. :-) Sie liegt unter mir. among sagt man, wenn sich was auf "gleicher Ebene" befindet. Es gibt keine Lage von etwas an. Unter der Menschenmenge ist .... , oder ...unter all den gelben Stiften ist ein roter zu finden. Man könnte auch das Wort inmitten verwenden. The Alien is among us.


MarinaVlad4

Danke für die super gute Erklärung!


Andrea628289

Ja. Toll erklärt.


Tanja875537

Super vielen Dank


[deaktivierter User]

    Verständlich erklärt, aber wieso steht bei mir "they are below us"? Was unterscheidet die beiden Wörter among und below inhaltlich voneinander?


Abendbrot

    'below' ist auch unter, unterhalb von, ... ; 'above' ist das Gegenteil von 'below'. 'above' ist über, oberhalb, ..


Dana348384

    Danke hat mir sehr geholfen


Tini196312

    Prima erklärt! Dankeschön!


AZRA170652

    ich finde es auch komisch weil beides das selbe bedeutet aber ich denke mal das among benutzt wird,wenn es unter jemanden ist und bei under wenn es unter einem gegenstand ist


Telpi

    4 Kommentare weiter oben steht die von geserika gut erklärte Antwort.


Nicola946408

    Wer liebt das Spiel "Among Us" auch so wie ich;)?


filouhans

    warum ist 'she is among us' falsch?


FN-P90

    Weil mit Sie nicht die einzelne Person gefragt ist, sondern der Plural.


Emily272co

    Ich bin halbe Amerikanerin und kann nicht so gut Englisch


avatar110

    bei mir hat er auch "they are with us" genommen. duolingo nimmt auch Ähnlichkeiten war, auch wenn es nichr ganz die perfekte Übersetzung ist...


PopSixSquish

    I'm starting to get rather worried about Duo...


Nicoyolo308

    und was heisst below


GabrieleKl90884

    Eher "unten" (z.B. "see below" = siehe unten) oder "unterhalb" (z.B. "below zero" = unter Null)


zirkul

    Was ist der Unterschied zwishcen "Sie sind unter uns!" und "Sie sind zwishcen uns!" (beide wurden akzeptiert).


AdamKean

    Der Gleiche wie der zwischen „They are among us!“ und „They are between us!“.

    Ersteres besagt 'nur', dass sie 'innerhalb' unserer Gruppe sind bzw. sich in unsere Gruppe eingeschlichen haben. Letzteres gibt doch eine örtliche Information an, nämlich dass ich jetzt keinen direkten Weg zu dir mehr habe, weil sie mir gewissermaßen im Weg stehen.


zEsrNm0u

    Geht auch under?


hans-hh

    Ist "they are along with us" wirklich falsch?


NinaBodend

    Ich finde es schwierig


MasterOfRict

    Warum heißt der Satz einmal "Sie sind bei uns" und einmal "sie sind unter uns"?


the-grinch

    Sie sind bei uns (z.B.=die Eltern, die Kinder) Sie sind unter uns(z.B. = die Geister, die Bösewichte)


koffie36

    Das was letzte mal mit under falsch war ist jetzt richtig? Logik?

    Learn English in just 5 minutes a day. For free.