1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Die Zitrone ist gelb."

"Die Zitrone ist gelb."

Übersetzung:The lemon is yellow.

December 2, 2013

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/leona149724

Hallo ich bin neu hier und wollte fragen wie es euch geht


https://www.duolingo.com/profile/f3sch1

Unterschied von Limone und Zitrone? lemon = Limone und Zitrone = citron?


https://www.duolingo.com/profile/judithsimone

Eine Zitrone (die große gelbe Frucht) ist eine "lemon" - eine Limette (die kleine grüne Frucht) ist eine "lime".

Das Wort "Limone" wird nicht konsequent verwendet; eigentlich ist es ein Synonym von "Zitrone", im allgemeinen Sprachgebrauch meint man damit aber immer häufiger eine "Limette". http://www.pluswissen.com/2013/05/der-unterschied-zwischen-limone-und.html


https://www.duolingo.com/profile/wataya

Als Ergänzung: "citron" bezeichnet keine "Zitrone", sondern eine Frucht, die heute im Deutschen "Zitronatzitrone" heißt. Früher hieß diese Frucht mal "Zitrone". Heute bezeichnet das deutsche Wort "Zitrone" aber eine andere Fruchtart (nämlich die Limone). Im Englischen hat das Wort "citron" seine alte Bedeutung behalten. Das ganze wird in der deutschen Wikipedia recht ausführlich diskutiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Zitronatzitrone


https://www.duolingo.com/profile/live90

Außerdem gibt es noch citric. Aber dieses wird nur im chemischen zusammenhang verwendet


https://www.duolingo.com/profile/KendraSa1

Ist euch schon aufgefallen dass sie (also die stimme) nur das richtige wort sagt also wenn man ein falsches wort antippt sagt sie es nicht


https://www.duolingo.com/profile/Der.erste

❤❤❤❤❤❤:);)


https://www.duolingo.com/profile/Tobi810274

Ist limen nichi limonade das hat meine gruntschullererin mal gesagt


https://www.duolingo.com/profile/leona149724

Ja dass stimmt dass habe ich auch so gelernt! Aber dass macht so oder so keinen unterschied bei Duolingo ist dass leider so!

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.