1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Los pantalones son útiles."

"Los pantalones son útiles."

Übersetzung:Die Hosen sind nützlich.

December 3, 2015

6 Kommentare


Gnaarf

hatte 'útiles' mit 'praktisch' übersetzt... war falsch. Soll das so?


PJi3SoYe

So ohne Kontext gibt es hier unzählige merkwürdige Sätze und Wortgruppen. Vermutlich wird man im Alltag praktische Hosen 1000 Mal häufiger finden als nützliche Hosen, aber das spielt hier keine Rolle. ;) Schön wäre es natürlich trotzdem, wenn man bei solchen Sätzen auch einen kleinen Kontext ergänzt bekommen würde ...


MatthiasR91

Wäre hier auch die deutsche Einzahl möglich? Die Hose ist nützlich. Im Englischen wird Hose ja auch mit trousers übersetzt.


Anna694674

Die Einzahl geht auch (wurde mir auch als richtig quittiert).


Ines45862

Warum nicht "Hosen sind nützlich"?


[deaktivierter User]

    wird akzeptiert

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.