Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"El pantalón es completamente negro."

Übersetzung:Die Hose ist komplett schwarz.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


Jojo.Wi

Ich habe eine Frage, und zwar habe ich gelernt, dass die Hose im Spanischen wie im Englisch in der Mehrzahl steht, also die Hose=los pantalones, hier wird das jedoch in der Einzahl benutzt, ist das Richtig so? Oder habe ich vielleicht was im Spanischunterricht verwechselt :)

Vor 1 Jahr

KaiOtt
KaiOtt

Andere Frage: Müsste in diesem Satz nicht eigentlich das Adjektiv anstelle des Adverbs gebraucht werden, weil ja ein Gegenstand (die Hose) und nicht eine Tätigkeit beschrieben wird? Also: "El pantalón es completo negro."

Vor 2 Jahren

deromen
deromen

Das Adjektiv ist "schwarz", es bezieht sich auf den Gegenstand "Hose". "komplett" beschreibt dagegen das "schwarz" genauer (ein Adverb muss nicht notwendigerweise ein Verb genauer bestimmen, es kann auch bei einem Adjektiv oder einem anderen Adverb stehen).

Vielleicht wird das an zwei Formulierungen besser deutlich: "die komplett schwarze Hose": eine Hose, die völlig schwarz ist ("komplett" ist ein Adverb); aber "die komplette schwarze Hose": die Hose ist vollständig und außerdem schwarz ("komplett" ist ein Adjektiv).

Vor 1 Jahr

zeozeos

total schwarz wird immer noch nicht akzeptiert, obwohl das im Deutschen recht gebräuchlich ist

Vor 8 Monaten

UltraBlitz
UltraBlitz

Das hisse ja auch El pantalón es totalmente negro von der Bedeutung sagt es zwar so ziemlich das Gleiche aus, aber es sind eben doch verschiedene Wörter.

Vor 8 Monaten

uPaLLeJE

Es kann im Deutschen komplett, ganz, völlig oder total schwarz heissen. Der Sinn ist derselbe!

Vor 9 Monaten

Arno308346

"Die Hose ist total schwarz" bitte hinzufügen

Vor 2 Jahren