1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Yo no tengo tarjeta."

"Yo no tengo tarjeta."

Übersetzung:Ich habe keine Karte.

December 4, 2015

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/pirellina111

Was für eine Karte ist hier genau gemeint? Oder hängt es vom Kontext ab, dass man sich in einer Unterhaltung Zusätze wie amarillo/rojo/telefónica/memoria sparen kann?


https://www.duolingo.com/profile/JuliDeBo

Ich kenne die Verwendung nur für Bankkarten. An der Kasse sagt man "con tarjeta", wenn man mit Kreditkarte bezahlen will.


https://www.duolingo.com/profile/BarnyUy

Tarjeta bezieht sich auf Karten, wie Bankkarten ( Maestro, EC, ), Kreditkarte, Mapa ist die Landkarte, Stadtplan,Atlas....


https://www.duolingo.com/profile/oswald155487

Vielen Dank, das hilft ungemein.


https://www.duolingo.com/profile/SimplyRat

Im Fußball heißt es meines Wissens auch 'tarjeta roja' für rote Karte.


https://www.duolingo.com/profile/lilja-liebert

"Ich habe keine Kreditkarte" würde doch auch gehen, bei mir wurde es leider als falsch eingestuft


https://www.duolingo.com/profile/Derfel767

Warum steht hier nicht "yo no tengo ninguna tarjeta"??


[deaktivierter User]

    Warum ist die Übersetzung "Geldkarte" falsch?


    https://www.duolingo.com/profile/BirgitJans1

    Bei uns gibt es keine Geldkarten...entweder Geschenkkarte (auch mit Geld) oder Kreditkarte oder Kontokarte. Die "alte" Scheckkarte existiert im Sprachgebrauch auch noch, ist aber de facto eine Konto-/Girokarte.

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.