"Los colores son azul, amarillo, verde."

Übersetzung:Die Farben sind blau, gelb, grün.

December 4, 2015

14 Kommentare


Nannettchen

Im Deutschen würde man ein "und" statt dem letzten Komma einsetzen.

December 4, 2015

RobertoBlunto

außer bei "die Trikots enthalten die deutschen Nationalfarben schwarz, rot, gold", "die Farben der italienischen Flagge sind grün, weiß, rot"

January 15, 2016

eleni519538

Sí bei Aufzählungen wird im Deutschen jeweils ein Komma gesetzt und die letze Aufzählung mit einem und verbunden. Bis heute 22.4.2019 noch nicht korrigiert. Gibt es da im Spanischen ähnliche Regeln?

April 22, 2019

PhilippTha2

"Die Farben sind blau, gelb und grün." Hör sich im Deutschen flüssiger an.

June 21, 2017

chechen-musaew1

das "d" in verde wird wie v ausgesprochen. was hat es damit auf sich?

January 22, 2016

TerriGerm

Ich klaube es kommt darauf an, ob der Sprecher ist aus Mexico, Spanien, or anders.

August 26, 2016

choppogo

es ist eine computerstimme

April 17, 2016

elbotho

ja, warum eigentlich? :)

May 13, 2016

choppogo

Sorry, es ist doch nicht wegen der Computerstimme! Es ist weil es die spanische Aussprache ist. So wie das ''r'' auf deutsch und auf spanisch anders klingt.

May 25, 2016

HastaLaVista83

Nein, es wird nicht wie ein v gesprochen, es wird wie das weiche englische th gesprochen.

September 29, 2016

Evelyne775817

Das yo wird auch als "scho" ausgesprochen, ich kenne das nur aus Argentinien.

December 14, 2017

Evelyne775817

Los colores son azul, amarillo y verde = Die Farben sind blau, gelb und grün. So wäre es meiner Meinung nach richtig. Auch im Spanischen wird dazwischen "und" gesagt. Leider hat Busuu diese Frage nicht angenommen, was ja eigentlich nichts mit Grammatik zu tun hat.

December 14, 2017

0Harry8

Grammatikalisch gesehen ist die Übersetzung falsch, da im deutschem statt dem letztem Kommer, wenn es eine Aufzählung ist ein "und" hinkommt. Also müsste es so heißen : Die Farben sind blau, gelb und grün.

September 3, 2018

Seidenberg3

Ich meine auch in gutem Deutsch ist ein "und" zwingend.

October 12, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.