"Nuestra falda es negra."

Übersetzung:Unser Rock ist schwarz.

Vor 2 Jahren

16 Kommentare


Daniel130505

Dann übersetzt doch mit eurem hier gelernten Vokabular: "Die Röcke der anwesenden Damen, waren in verschiedenen Schattierungen von blau zu sehen" wenn euch die Sätze zu "dümmlich" sind...

Vor 7 Monaten

cilgia2

Genau haha..

Vor 5 Monaten

SpanischPr8

Was ist der Unterschied zwischen negro und negra?

Vor 1 Jahr

Janine2008

negro wird bei "männlichen" Wörtern verwendet und negra bei "weiblichen"

Vor 1 Jahr

NeleKristi

Das kommt auf das Nomen an! Wenn das Nomen weiblich ist (z.b. la persona) kommt ein "negra" wenn es männlich ist (z.b. el padre) kommt ein "negro"

Vor 1 Jahr

SebastianF705154

Wen interessiert Nutzen beim Lernen der grammatik...

Vor 7 Monaten

ThomasLadi1

Immer wieder schön wenn sich 2 Frauen einen Rock teilen :D

Es wird beim Adjektiv also unterschieden zwischen männlich/weiblich und auch singular/plural

Besser wäre "Nuestras faldas son negras" ... oder?

Vor 7 Monaten

IntoTheCreator

Schonmal was von siamesischen Zwillingen gehört? :P

Zumal das eine Grammatikübung ist, die keinen Sinn ergeben muss. Es geht hier einzig und allein darum, zu verstehen, wie die Farben in einem spanischen Satz verwendet werden. Nebenbei sind die Regeln für Farben auf die meisten Adjektive im Spanischen übertragbar...

Vor 2 Monaten

Evelyne775817
Evelyne775817

Las chicas pobres, die sich nur einen gemeinsamen Rock leisten können. Sonst müsste es heißen: Nuestras faldas son negras. Podría imaginarme en los negocios también o ¿tienen solo UN falda negra?

Vor 11 Monaten

IntoTheCreator

Ihr könnt froh sein, dass Adjektive im spanischen so einfach sind. Lernt mal Latein. Da wird nicht nur zwischen männlich/ weiblich und Singular/ Plural unterschieden, sondern auch nach Deklinationsgruppen und ob die Wörter einendig, zweiendig oder dreiendig sind.

Vor 2 Monaten

SebastianF705154

Rollcksharing?

Vor 8 Monaten

TomOsterma

Wann würde jemand das sagen wollen ?

Vor 9 Monaten

Schaffell

Dümmlicher Satz!

Vor 8 Monaten

Schaffell

Die meisten Übungssätze in diesem Kurs sins ausgesprochen dümmlich!

Vor 8 Monaten

SimonBoos

Mittlerweile starte ich die App lieber um mich an deinen Kommentaren unter jedem einzelnen Satz zu bespaßen :)

Vor 4 Monaten

Eckhard772710

Du auch??? Am Anfang sollte es schon einfach gehalten bleiben. Kann "Ich" nicht einen Abkürzungstest machen, um aus dieser "dümmlichen" Situation zu kommen?

Vor 5 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.