1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "El queso está bueno."

"El queso está bueno."

Übersetzung:Der Käse ist gut.

December 4, 2015

5 Kommentare


Rodrich94

Ich bin Spanisch und muss sagen, dass "Der Käse ist gut" keine richtige Antwort zu "El queso está bueno" ist. Hier haben ser und estar unterschiedliche Bedeutungen.

"El queso es bueno" --> Der Käse ist gut. (gute Qualität haben)

"El queso está bueno" --> Der Käse schmeckt gut / Der Käse ist lecker.


KimGaida

Wie genau übersetzt man "estar"? Ist das sozusagen ein zweites "sein"?


ssaClari

jep, vielleichst guckst du dir noch mal die Gramatik zu ser/estar an? Im spanischen gibt es sozusagen zwei "sein" Formen. https://espanol.lingolia.com/de/grammatik/verben/ser-estar


KimGaida

vielen vielen dank

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.