1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I eat all fruit, except for …

"I eat all fruit, except for apples."

Übersetzung:Ich esse alle Früchte, außer Äpfel.

December 3, 2013

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Soglio

Ist das richtig?

Duolingo sagt, richtige Antworten sind: Ich esse alles an Obst, außer Äpfel. Ich esse alle Früchte, außer Äpfel. Warum "alles an Obst"?

December 3, 2013

https://www.duolingo.com/profile/wataya

Erstens sollte es schon mal "außer Äpfeln" (Dativ) heißen. "Ich esse alles Obst" ist auch möglich. Das "an" ist optional.

December 4, 2013

https://www.duolingo.com/profile/Soglio

Danke! Ich werde es melden. Und ich werde Dativ übigen. ;-)

December 4, 2013

https://www.duolingo.com/profile/UweSteffen

Laut Duden folgt nach "außer" bei Verben der Bewegung (wozu "essen" zweifelsfrei gehört) der Akkusativ. Für mich hört sich die deutsche Übersetzung des Übungssatzes korrekt an.

April 21, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Schumilowa

all fruit... gemeint sind Früchte (Mehrzahl), warum heißt es nicht FRUIT(S)

May 2, 2014

https://www.duolingo.com/profile/berndveller

Beides geht!

August 8, 2014

https://www.duolingo.com/profile/wofi2

"Ich esse alles Obst ausgenommen Äpfel." Kann man es nicht auch so übersetzen- ohne "an" und "Dativ" ?

February 2, 2014

https://www.duolingo.com/profile/wataya

Ja. Bis auf das fehlende Komma.

February 2, 2014

https://www.duolingo.com/profile/wofi2

Entschuldigung, da Duolingo keine Kommasetzung korrigiert gewöhnt man sich schnell an diese wegzulassen

February 2, 2014
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.