1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I eat all fruit, except for …

"I eat all fruit, except for apples."

Übersetzung:Ich esse alle Früchte, außer Äpfel.

December 3, 2013

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Soglio

Ist das richtig?

Duolingo sagt, richtige Antworten sind: Ich esse alles an Obst, außer Äpfel. Ich esse alle Früchte, außer Äpfel. Warum "alles an Obst"?


https://www.duolingo.com/profile/wataya

Erstens sollte es schon mal "außer Äpfeln" (Dativ) heißen. "Ich esse alles Obst" ist auch möglich. Das "an" ist optional.


https://www.duolingo.com/profile/Soglio

Danke! Ich werde es melden. Und ich werde Dativ übigen. ;-)


https://www.duolingo.com/profile/UweSteffen

Laut Duden folgt nach "außer" bei Verben der Bewegung (wozu "essen" zweifelsfrei gehört) der Akkusativ. Für mich hört sich die deutsche Übersetzung des Übungssatzes korrekt an.


https://www.duolingo.com/profile/Schumilowa

all fruit... gemeint sind Früchte (Mehrzahl), warum heißt es nicht FRUIT(S)


https://www.duolingo.com/profile/wofi2

"Ich esse alles Obst ausgenommen Äpfel." Kann man es nicht auch so übersetzen- ohne "an" und "Dativ" ?


https://www.duolingo.com/profile/wataya

Ja. Bis auf das fehlende Komma.


https://www.duolingo.com/profile/wofi2

Entschuldigung, da Duolingo keine Kommasetzung korrigiert gewöhnt man sich schnell an diese wegzulassen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.