1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie lesen unsere Briefe."

"Sie lesen unsere Briefe."

Übersetzung:Ellas leen nuestras cartas.

December 6, 2015

15 Kommentare


Sarah404599

Warum ist nuestras richtig und nicht nuestros?


JebakenesT

eselsbrücke: endet die mehrzahl mit -as ist es weiblich. endet die mehrzahl mit -os ist es männlich. z.B.:

Los/nuestros caballos

Las/nuestras cartas


hoffmex

vermutlich, weil las cartas feminin ist?!


narion_k

Genau, da hast du recht. Nuestro/Nuestra hängt von dem Geschlecht des Objekts ab.


Skorpion518754

Oder vom Subjekt. Sag doch einfach, es hängtvom Geschlecht des Substantivs ab. Der Kasus spielt dabei keine Rolle.


Julia712802

Kann man hier sowohl "Ellas" als auch "Ellos" verwenden? Bzw. Wo liegt der Unterschied?


Skorpion518754

Ja, es geht beides. Sollte es wider Erwarten vom Programm nicht anerkannt werden, dann mach bitte eine Meldung. Damit hilfst du anderen Usern.


Skorpion518754

Ich habe es eben mit "ellos" ausprobiert. Es wird anerkannt. Na dann! Eso es!


Berta_FRANZISKA

Leen nuestras cartas. Warum ist das falsch?


Skorpion518754

Es müsste eigentlich richtig sein. Mach bitte eine Meldung. Damit hilfst du anderen Usern.


HeikeRose-

Sie lesen unsere Briefe.: Warum ist nur die weibli he variante richtig? Für mich ist bei dem deutschen Satz nicht zu erkennen, ob es männlich oder weiblich ist ????


Skorpion518754

Beim deutschen Satz nicht, aber es geht ja um den spanischen Satz. Und da ist carta weiblich.


MechthildW6

Zu diesem Satz (ellos/ellas) wollte ich eine Meldung machen, aber die drei Varianten zum Ankreuzen treffen alle nicht den Kern. Einfach irgendeine ankreuzen und absenden um aufmerksam zu machen?


XFLOX1

Warum geht nicht usted als förmliche Anrede?


phyl0.pl

Warum geht "ustedes leen" nicht? 3. Pers. Pl. "Sie lesen"... ?!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.