1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Wir haben kein Datum."

"Wir haben kein Datum."

Übersetzung:No tenemos fecha.

December 6, 2015

17 Kommentare


Matthias344294

Wieso kann man hier den Artikel "una" vor fecha weglassen? Ist das bei Verneinungen generell der Fall? Zum Beispiel: No tenemos perro?


sophie838553

Ich glaube dass das bei der verneinung immer geht


Karsten382464

Muss man, sollte man oder kann man den Artikel hier weglassen?


tres.dragos

Nur mal zum Verständnis. Könnte man theoretisch auch sagen 'No tenemos ningún fecho.' ? Danke schon mal.


Skorpion518754

Fast. Wenn du schreibst "No tenemos ningúna fecha" - da weibliche Form.


Martin892823

"No tenemos ninguna fecha" wird als korrekt akzeptiert


Eva-Maria86199

Warum ist " nosotros tenemos no fecha" falsch?


Axel719492

Weil die Verneinung vor dem Verb steht.


Schlepper2

Warum geht hier "no tenemos no fecha" nicht?


LeonDiesel

Das wäre dann doch eine doppelte Verneinung


Ogerle1

Spanisch verwendet sehr wohl die doppelte Verneinung. Allerdings steht das 'no' nur vor Verben.

https://espanol.lingolia.com/de/grammatik/satzbau/verneinung


KerstinKun4

No tenemos la fecha ist falsch- wsrum?


Ogerle1

Weil du dich damit ('la') auf ein bestimmtes Datum beziehst.

z.b. den 24. Dezember


EuGu44

Der Satz ist Blödsinn. Aber das haben wir hier ja öfters.


Ogerle1

Über den Sinn des Satzinhalt lässt sich tatsächlich streiten.

Gut dass du es so gelassen nimmst. Da der Zweck der Übungsätze im Lernen von Grammatik und Vokabeln liegt und nicht im Vermitteln von Informationen


Kurtischooo14971

Manche Übersetzungen sind einfach widersinnig!


angel75694

Bitte die Stimme wechseln!! Die nervt

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.