"Una falda no es como un vestido."

Übersetzung:Ein Rock ist nicht wie ein Kleid.

Vor 2 Jahren

14 Kommentare


nedaramazani
nedaramazani

warum como ist ohne aksent

Vor 2 Jahren

ikarus1337

"Warum ist como ohne Akzent?" -> Weil es hier keine Frage ist, sondern eine Konjunktion (Vergleich).

Vor 2 Jahren

nedaramazani
nedaramazani

danke

Vor 2 Jahren

hinjuli

Ich habe erst verstanden dass der rock kein kleid essen würde ist dass nicht auxh richtig?

Vor 1 Jahr

K0WYNH8z

Falsch. Bei dir müsste es lauten "una falda no come un vestido", also ohne "es". "es" ist die gebeugte Form vom deutschen "sein". Außerdem "come" statt "como" (3. Person Einzahl)

Vor 6 Monaten

UjuamEX0

in der "richtigen" Antwort steht: "Ein Rock ist nicht wie eins Kleid"

Vor 1 Jahr

HansGasser0

Ein Rock ist kein Kleid- Ist doch auch richtig oder??

Vor 2 Jahren

Redshark123

Nicht wirklich, auch wenn es vom Sinn her ähnlich ist. Das wäre ja : "Una Fulda no es un vestido." aber hier steht ja "como un vestido"

Vor 1 Jahr

SabinePohl4

slle Fragewörter habwn einen Akzent. Das como ohne verwirrt.

Vor 9 Monaten

Anette385696
Anette385696

Como ist in diesem Fall keine Fragewort.

Vor 6 Monaten

OrangeWolke

Ein Rock ist kein Kleid müsste eigentlich auch richtig sein, oder?

Vor 8 Monaten

AlvinS.1

Scheint ein sehr wichtiger Satz zu sein, kam gerade das 4. Mal, wann lernen es die Spanier endlich? Ein Rock ist nicht wie ein Kleid!

Vor 7 Monaten

K0WYNH8z

Auf Deutsch würde niemand diesen Satz so sagen "Ein Rock ist nicht wie ein Kleid." Sondern eher "Ein Rock ist etwas anderes als ein Kleid". Ist dies die gebräuchliche spanische Variante der dt. Aussage?

Vor 6 Monaten

Qyt9urzu

Ich finde es immer sehr spannend, wenn Leute Behauptungen darüber aufstellen was ich sagen würde und was nicht. Beide Sätze sind vollkommen richtig und ich würde auch beide, je nach Situation verwenden.

Z.B. Ein Rock ist nicht wie ein Kleid, den kannst du auch ohne Schnittmuster nähen.

Vor 2 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.