Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Las niñas comen arroz."

Übersetzung:Die Mädchen essen Reis.

Vor 2 Jahren

9 Kommentare


MariaHempe

Das "Die" fehlt bei der Auswahl.

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Ich weiss nicht genau was du meinst. Kannst du ein bisschen mehr erläutern? Was für eine Aufgabe war es, was genau ist passiert?

Vor 2 Jahren

MariaHempe

Zu dem Satz "La ninas comen arroz" gibt es eine Auswahl an Wörtern (Reis, Mädchen, essen, Nudeln), die natürlich in die richtige Reihenfolge gebracht werden sollen. Bei dieser Auswahl fehlt das "die".

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Ah ,ich verstehe! Es gibt mehrere richtige Antworten: Im Spanischen werden auch allgemeine Aussagen wie "Mädchen essen Reis" mit "Las niñas..." ausgedrückt, so dass es auch richtig ist im Deutschen das 'Die' wegzulassen. Wir akzeptieren immer mehrere Versionen pro Satz :-)

Vor 2 Jahren

RAJoeNazz

Könnte man auch im Spanischen auf den Artikel verzichten: "Niñas comen arroz."?

Vor 2 Jahren

sannispani

Würde mich auch mal interessieren, ob man den Artikel "las" im Spanischen weglassen kann...

Vor 2 Jahren

Corderman1
Corderman1

Im Deutschen macht es einen Unterschied ob es heißt "die Mädchen" oder nur "Mädchen", d.h. die Bedeutung ist eine andere.

Vor 1 Jahr

Sabrina806075

Meiner Ansicht nach macht das schon einen Unterschied. 'Die Mädchen' deutet auf eine bestimmte Gruppe auf die man sich bezieht. Lässt man den Artikel weg ist von Mädchen im allgemeinen die Rede. Deswegen wundert mich dass im spanischen hier nicht unterschieden wird und ich wüsste auch gern ob man im Spanischen den Artikel weglassen kann - und das ohne dass sich die Bedeutung verändert?

Vor 11 Monaten

stibuuu

Fand die Auswahl auch verwirrend, respektive habe den Artikel vermisst

Vor 1 Jahr