Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Die Tomate ist rot."

Übersetzung:La tomate est rouge.

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


Talea144266

Wie erkennt man ob "la" oder "le" benutz werden muss? Oder "un" und "une"?

Vor 2 Jahren

Geomethrie
Geomethrie

Ja, leider musst du das grammatikalische Geschlecht mitlernen. Hier bei duolingo kannst du bei dem französischen Wort die Bedeutung aber auch das Geschlecht des Wortes erfahren (über die gestrichelte Linie).
Beim deutschen Wort wird dir das deutsche Geschlecht des Wortes angezeigt.
Du wirst bald merken, durch das häufige Wiederholen wirst du es irgendwann automatisch richtig machen. Viel Spaß dabei.

Vor 2 Jahren

Tobias325680

"La" oder "une" wenn das Wort weiblich ist.

"Le" oder "un" wenn das Wort danach Männlich ist.

"Les" wenn das Wort in der Mehrzahl steht.

Vor 11 Monaten