"Weder der Mann, noch die Frau"

Übersetzung:Ni el hombre, ni la mujer

Vor 2 Jahren

10 Kommentare


Tarantel

Halli Hallo... warum geht nicht no el hombre, ni la mujer

Vor 2 Jahren

Sol-edad
Sol-edad

Weil es ist nicht richtig. Es ist entweder 'ni el hombre, ni la mujer' (weder der Mann, noch die Frau) oder 'no el hombre, no la mujer' (nicht der Mann, nicht die Frau). (Bitte verzeih meinen Deutsch, ich spreche Spanisch)

Vor 2 Jahren

sstteeffaann1

Es gab gerade auch eine Übung mit "El animal no es ni gato ni perro." Hier war "el" nicht nötig? Kann mir das jemand erklären? Danke

Vor 1 Jahr

CJG9bx

"Das Tier ist weder Katze noch Hund." - Hier braucht man, wie im Deutschen, keinen bestimmten Artikel vor Katze/Hund, weil keine bestimmte Katze bzw. kein bestimmter Hund gemeint sind.

In dieser Übung geht es aber darum dass weder DER Mann noch DIE Frau irgendetwas gemacht haben/etwas mögen o.ä.

Wenn man allgemein sagen will, dass "weder Mann noch Frau" z.B. etwas mögen, braucht man ebenfalls keinen Artikel davor (wie im Deutschen): z.B. "Este no le gusta ni hombre ni mujer." (Das gefällt weder Mann noch Frau = allgemein, keine bestimmten Personen). So habe ich es zumindest verstanden.

Hoffe das war verständlich :-)

Vor 9 Monaten

Katada9
Katada9

Weil ein Artikel nicht nötig ist: "Das Tier ist weder Katze noch Hund".

Vor 10 Monaten

CJG9bx

Hm

Vor 9 Monaten

Moje.ime
Moje.ime

was ist eigentlich der unterschied zwischen ni, aùn und todavia??

Vor 2 Jahren

RobertoBlunto

"ni" = "weder" & "noch" "aún" = ("immer)noch" (eher als resultat) "todavía" = "bisher"

mi hermana todavía habla el español mejor que yo (bisher spricht meine schwester besser spanisch)

mi hermana aún habla el español mejor que yo (dennoch spricht meine schwester besser spanisch als ich)

Vor 2 Jahren

Manuel252821

warum geht nicht la senora (weiss leider nicht wie ich das komische n mit meiner tastatur mache ) anstatt la mujer ?

Vor 1 Jahr

Katada9
Katada9

Das ñ macht man am computer mit der tastenkombi "alt+164" mit dem Zahlenblock.

Vor 10 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.