"Weder der Mann, noch die Frau"

Übersetzung:Ni el hombre, ni la mujer

December 8, 2015

9 Kommentare

Sortiert nach Top Post

sstteeffaann1

Es gab gerade auch eine Übung mit "El animal no es ni gato ni perro." Hier war "el" nicht nötig? Kann mir das jemand erklären? Danke

July 24, 2017

CJG9bx

"Das Tier ist weder Katze noch Hund." - Hier braucht man, wie im Deutschen, keinen bestimmten Artikel vor Katze/Hund, weil keine bestimmte Katze bzw. kein bestimmter Hund gemeint sind.

In dieser Übung geht es aber darum dass weder DER Mann noch DIE Frau irgendetwas gemacht haben/etwas mögen o.ä.

Wenn man allgemein sagen will, dass "weder Mann noch Frau" z.B. etwas mögen, braucht man ebenfalls keinen Artikel davor (wie im Deutschen): z.B. "Este no le gusta ni hombre ni mujer." (Das gefällt weder Mann noch Frau = allgemein, keine bestimmten Personen). So habe ich es zumindest verstanden.

Hoffe das war verständlich :-)

January 30, 2018

Katada9

Weil ein Artikel nicht nötig ist: "Das Tier ist weder Katze noch Hund".

January 4, 2018

Tarantel

Halli Hallo... warum geht nicht no el hombre, ni la mujer

December 8, 2015

Sol-edad

Weil es ist nicht richtig. Es ist entweder 'ni el hombre, ni la mujer' (weder der Mann, noch die Frau) oder 'no el hombre, no la mujer' (nicht der Mann, nicht die Frau). (Bitte verzeih meinen Deutsch, ich spreche Spanisch)

April 24, 2016

Moje.ime

was ist eigentlich der unterschied zwischen ni, aùn und todavia??

December 15, 2015

RobertoBlunto

"ni" = "weder" & "noch" "aún" = ("immer)noch" (eher als resultat) "todavía" = "bisher"

mi hermana todavía habla el español mejor que yo (bisher spricht meine schwester besser spanisch)

mi hermana aún habla el español mejor que yo (dennoch spricht meine schwester besser spanisch als ich)

January 29, 2016

Manuel252821

warum geht nicht la senora (weiss leider nicht wie ich das komische n mit meiner tastatur mache ) anstatt la mujer ?

June 3, 2017

Katada9

Das ñ macht man am computer mit der tastenkombi "alt+164" mit dem Zahlenblock.

January 4, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.