Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich kann die Türe zuziehen."

Übersetzung:Je peux tirer la porte.

0
Vor 2 Jahren

3 Kommentare


laughwithme65

Muss heißen "Je peux fermer la porte."

0
AntwortenVor 2 Jahren

Tattamin
Tattamin

"Fermer" bedeutet "schließen", "tirer" "(zu)ziehen".

1
AntwortenVor 2 Jahren

laughwithme65

Das weiß ich...nur würde in diesem Zusammenhang kein echter Franzose das Verb "tirer" benutzen. Lebe seit 3 Jahren in Frankreich und hab es mir aber auch nochmal extra von meinen Freunden hier bestätigen lassen. Man kann eben nicht immer alles eins zu eins übersetzen und ich finde, dass es gerade für Anfänger wichtig ist, die Sätze so zu lernen, wie sie auch im Französischen angewandt werden.

0
AntwortenVor 2 Jahren