1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "La mujer prueba el pan."

"La mujer prueba el pan."

Übersetzung:Die Frau probiert das Brot.

December 9, 2015

11 Kommentare


MichaelTra5

Warum nicht "versucht"?


Pawndemic

Ich hatte tatsächlich "versucht" bei diesem Satz gedacht. Klingt sehr natürlich. Aber "probiert" geschrieben, weil ich dachte, dass das Duolingo nicht raffen würde :D


Susanne656993

Weil es im deutschen mit "versucht" nicht wirklich passend klingt.


MichaelTra5

Na, aus welcher Ecke kommst Du denn? Meine Mami hat mich immer von den Keksen versuchen lassen.. :-)


zeozeos

versucht und probiert sind hier vollkommen gleichwertig , keinesfalls is probiert richtiger ! ( im Alemannischen gibt es dazu sogar ein Substantiv - ein Versuecherli ist eine kleine Portion einer Speise die nur dem Abschmecken und Beurteilen dient )

duolingo erkennt versucht nicht an - dafür aber testet. Auf Speisen bezogen ist versuchen aber deutlich verbreiteter als testen. Ich würde " Sie testet den Kuchen" bezogen auf die Beurteilung des Geschmacks, sogar als ziemlich holpriges Deutsch beurteilen. Bei Kuchen "testen" assoziiere ich eher eine Szene im Versuchslabor in der ein industriell gefertigter Kuchen auf seine Druckfestigkeit getestet wird :-)


Margarita463729

Ich stimme dir voll und ganz zu. Man probiert oder versucht einen Kuchen, testen kann man ihn , wie du sagst, höchstens im Labor. Schöner Beitrag von dir, sowas liest man hier eher selten.


b.n.h.

Lass mich den Kuchen versuchen Im Ernst ,versuchen ist nicht fslsch.Ich finde aber probieren klingt besser


OttoSprlein

versucht wäre gutes deutsch


MariannaTh6

ich aus der Schweiz bin auch für versucht :-)


UrsulaJank1

Ich habe versucht geschrieben, wurde nicht anerkannt.


Ketzal681041

Nehmt doch kosten, das wird anerkannt.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.