Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"La mujer prueba el pan."

Übersetzung:Die Frau probiert das Brot.

Vor 2 Jahren

9 Kommentare


MichaelTra5

Warum nicht "versucht"?

Vor 2 Jahren

Susanne656993

Weil es im deutschen mit "versucht" nicht wirklich passend klingt.

Vor 2 Jahren

MichaelTra5

Na, aus welcher Ecke kommst Du denn? Meine Mami hat mich immer von den Keksen versuchen lassen.. :-)

Vor 2 Jahren

Pawndemic
Pawndemic

Ich hatte tatsächlich "versucht" bei diesem Satz gedacht. Klingt sehr natürlich. Aber "probiert" geschrieben, weil ich dachte, dass das Duolingo nicht raffen würde :D

Vor 8 Monaten

b.n.h.

Lass mich den Kuchen versuchen Im Ernst ,versuchen ist nicht fslsch.Ich finde aber probieren klingt besser

Vor 1 Jahr

zeozeos

versucht und probiert sind hier vollkommen gleichwertig , keinesfalls is probiert richtiger ! ( im Alemannischen gibt es dazu sogar ein Substantiv - ein Versuecherli ist eine kleine Portion einer Speise die nur dem Abschmecken und Beurteilen dient )

duolingo erkennt versucht nicht an - dafür aber testet. Auf Speisen bezogen ist versuchen aber deutlich verbreiteter als testen. Ich würde " Sie testet den Kuchen" bezogen auf die Beurteilung des Geschmacks, sogar als ziemlich holpriges Deutsch beurteilen. Bei Kuchen "testen" assoziiere ich eher eine Szene im Versuchslabor in der ein industriell gefertigter Kuchen auf seine Druckfestigkeit getestet wird :-)

Vor 9 Monaten

Margarita463729

Ich stimme dir voll und ganz zu. Man probiert oder versucht einen Kuchen, testen kann man ihn , wie du sagst, höchstens im Labor. Schöner Beitrag von dir, sowas liest man hier eher selten.

Vor 6 Monaten

OttoSprlein

versucht wäre gutes deutsch

Vor 1 Jahr

MariannaTh6

ich aus der Schweiz bin auch für versucht :-)

Vor 1 Jahr