1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Tú comes tu comida."

" comes tu comida."

Übersetzung:Du isst dein Essen.

December 9, 2015

4 Kommentare


Ketzal681041

Warum wäre "Mahl" statt Essen falsch?


Ascyt.YouTube

Ich schätze mal dass es nicht falsch ist, aber die devs können auch nicht immer jede richtige Antwort möglich machen.


Linuxer4Fun

Wo ist der Unterschied zwischen nuestra und nosotra?

(hatte ich im Satz davor, hab zu schnell auf weiter gedrückt)


narion_k

Nosotras (immer mit 's' am Ende) bedeutet wir (als weibliches Subjekt), z.B. "Nosotras somos libros" ("Wir sind Bücher"). Libros ist männlich, aber das spielt in diesem Beispiel keine Rolle.

Nuestra bedeutet unsere (mit einem weiblichen Objekt), z.B "Nuestra gata es grande" ("Unsere Katze ist groß"). Bei einem männlichen Objekt sagt man nuestro, z.B. "Nuestro libro es grande" ("Unser Buch ist groß").

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.