Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ils auraient regardé quand même."

Übersetzung:Sie hätten trotzdem geschaut.

Vor 2 Jahren

11 Kommentare


Jacques805226

Er sagt aber: Il aurait regardé nicht ils auraient… bitte hören Sie nochmals genau zu, danke! Il dicte: Il aurait regardé il ne dicte pas: Ils auraient regardé… merci pour votre attention!

Vor 2 Jahren

Neuer3
Neuer3

Also bei mir bindet er bei "ils auraient", also kann es nicht "il aurait" sein. Das hört man allerdings nur bei normaler Geschwindigkeit.

Vor 2 Jahren

Jacques805226

Danke :-)! Habe eben nur die langsame Variante angehört ;.)! So, jetzt habe ich wieder etwas gelernt!

Vor 2 Jahren

TibPau

dicte, gibt es sowas?

Vor 1 Jahr

Olaf.Rabbachin
Olaf.Rabbachin

dicter = diktieren, siehe Leo

Vor 4 Monaten

TibPau

Kann jemand eine Situation vorfühen in dem dieser Satz vorkommen kann ?

Vor 1 Jahr

lollo1a
lollo1a

Wir sind abends ausgegangen und haben den Kindern verboten, den Krimi im Fernsehen anzuschauen. Dann haben wir lieber der Oma Bescheid gegeben, damit sie auf die Kinder aufpasst, denn " sie hätten trotzdem geschaut" :-)

Vor 1 Jahr

Olaf.Rabbachin
Olaf.Rabbachin

Warum regardé und nicht regardés?

Vor 6 Monaten

joe280802
joe280802

Wenn das Hilfsverb avoir ist, wird das Partizip grundsätzlich nicht übereingestimmt. Eine Ausnahme besteht dann, wenn davor ein vierter Fall kommt: Ils les auraient regardé(e)s. Ils l'auraient regardée. (Bei einem weiblichen Objekt) Ils l'auraient regardé. (Bei einem männlichen Objekt) Ich hoffe, ich konnte helfen und habe keine Fehler eingebaut!

Vor 4 Monaten

Olaf.Rabbachin
Olaf.Rabbachin

Danke, Joe! Was Du bzgl. der Ausnahme meinst, ist das vorstehende Objekt/Pronomen. Ich hatte zwischenzeitlich auch an anderer Stelle zum gleichen Thema gefragt, siehe die Diskussion zu Ich bezweifle, dass sie einen guten Moment verbracht haben. quis_lib_duo hatte dort ein paar sehr gute Links eingefügt.

Vor 4 Monaten

Rita328339
Rita328339

Warum geht nicht:,,Trotzdem hätten sie geschaut.,,

Vor 1 Monat