1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Wir trinken Milch."

"Wir trinken Milch."

Übersetzung:Bebemos leche.

December 10, 2015

10 Kommentare


YannisHoch

Wo kommt das Tomamos auf einmal her (in dieser Lektion) Nosotros bebemos leche. Müsste auch eine Option sein, oder?


sebastianppaz

Hallo YannisHoch !

Ja. Zumindest in Argentina, kann man auch sagen "Nosotros tomamos leche.". "beber" habe eine einzige Bedeutung (trinken). Aber "tomar" hat mehrere Bedeutungen.


mobobobo

Und welche? o.O


SebastianF705154

Tomar ist "zu sich nehmen" allgemein


ElisabethHaduo

Nosotros bebemos leche war bei mir richtig, es geht aber anscheinend auch nur "bebemos leche"


Cornelia728

Das stand nicht zur Auswahl


Tine2407

Warum ist tomamos hier richtig? Wir trinken Milch, würde für mich Bebemos leche heissen, so wie ich es bisher auch gelernt habe und auch hier oben so steht


[deaktivierter User]

    geht beides

    Was ist der Unterschied zwischen „tomar“ und „beber“

    siehe Grammatiktipps Grundlagen 2

    https://forum.duolingo.com/comment/35694878


Susanne74463

    Tomamos lese ich zum ersten mal. Es ist unfair ein Herz abzuziehen für ein Wort welches man noch gar nicht gelernt hat.

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.