1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ella es una enfermera."

"Ella es una enfermera."

Übersetzung:Sie ist Krankenschwester.

December 10, 2015

18 Kommentare


pup815290

Warum fehlt da " eine"?


nsgowe

Das würde ich auch gerne wissen wollen. Normalerweise wird hier ja richtig wert auf die Artikel gelegt in Duolingo.


Floribel108397

Una bedeutet eine. Da hier soviel Wert auf die richtigen Artikel gelegt wird, sollte dies una in die Antwort einfließen.


Nicole784241

Warum wird für "una" kein Button mit "eine" zur Auswahl gestellt? Duolingo legt doch sonst so großen Wert auf vollständige Artikel?!


MoiraundMyles

Bei Angabe des Berufes verwendet man keinen Artikel: Marc es músico. Wird der Beruf näher beschrieben, steht der Artikel un/una: Marc es un músico famosa


Fjuschka

Es hiess aber "una enfermera" aber im Deutsch fehlt das "eine" Entweder man lässt es überall weg, oder aber es muss dann beiderorts vorhanden sein!


Miss-Sparkle

Kling logisch, aber warum heißt es dann hier "Ella es una enfermera."?


Andrej10707

Ist witzig, dass offenbar der einzige Unterschied zwischen meiner Antwort und dem alternativen Vorschlag ein doppeltes Leerzeichen zwischen "ist" und "Krankenschwester" ist;)


galletarodeanda

Beziehst du dich auf das hier? https://www.duolingo.com/comment/14703541

Wenn ja, dann ist es tatsächlich für alle Parteien nervig. Wir können aber auch nicht viel machen als Tee trinken und abwarten, dass vielleicht das Problem irgendwann gelöst wird und einfach ignorieren. So weit ich verstanden habe, verliert man keine Punkte/keinen Fortschritt bei diesem Glitch. Also kann man es trotz der Tatsache, dass es nervig ist, überleben :D

Falls du dich auf etwas Anderes beziehst, würde ich dich gerne um Screenshots bitten. Es könnte auch an unserer Syntax liegen. In dem Fall würde ich einfach versuchen, die Lösungen in einer anderen Reihenfolge in das System einzugeben. Aber dafür bräuchte ich die Screenshots, um genau zu sehen, bei welcher Alternativlösung das passiert.


Andrej10707

Ja, im Grunde genommen ist es ein ähnliches Problem, das ja eigentlich kein großes Problem ist, weil man trotz dessen - wie du richtig vermutest - die Lösung als richtig anerkannt wird. Es ist eher lustig, dass man nach der Eingabe sinngemäß die Message bekommt: hast du gut gemacht, aber übrigens ist die folgende Lösung auch richtig...und dann wird exakt der gleiche Satz, nur mit einem Leerzeichen mehr angezeigt. :) Also kein Problem;)


Zergkaninchen

Warum wird für enfermera nicht auch Pflegerin akzeptiert?


MarionPohl5

Warum fehlt eine


Eckhard772710

Meinst Du die Berufsbezeichnung in Spanien, Latainamerika oder in Deutschland???


Eckhard772710

Sind Krankenschwestern nicht eher medizintechnischer Ausbildung und Pflegerin/Pfleger mit personennaher Pflege beschäftigt? Sind es alles enfermera/enfermero?


Miss-Sparkle

Krankenschwester ist die weibliche Form von Krankenpfleger. Hat also nichts mit mehr oder weniger Technik zu tun.


Fjuschka

Schon wieder das selbe Problem. Es fehlt ein Wort um es korrekt zu übersetzen . Wenn es im Spanisch "una" heisst, muss im Deutsch "eine" zur Auswahl stehen !


Andreas512139

Wahrscheinlich kann man im Spanischen den Artikel davor setzen. Im Deutschen macht man das hier aber nicht. Man sagt nicht "Sie ist eine Krankenschwester." Obwohl es nicht falsch wäre.


Trsl12

Beim Beruf sagt man in Spanisch nicht "un, una", es sei denn, es folgt einem Adjektiv "es una enfermera muy eficiente"

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.