Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Does she play with my daughter?"

Übersetzung:Spielt sie mit meiner Tochter?

Vor 2 Jahren

11 Kommentare


Breuli2

Wo und wie wird "does" genau eingesetzt oder benutzt? Komme bei diesem Wort nicht immer nach.

Vor 2 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Englisch gebraucht (to) do als Hilfsverb bei Negationen (in Simple-Tense-Formen) und bei Fragen mit Vollverben. Bsp.:

Er singt. = He sings.
Er singt nicht. = He does not sing. (auch: He is not singing.)

Geht sie heim? = Does she go home?
Ißt du Nudeln? = Do you eat pasta?

nicht aber bei Modalverben:

Kann ich dir helfen? = May I help you?
Sollen wir heim? = Shall we go home?

Vorsicht bei müssen (im Dt. Modalverb):

Muß er Hausaufgaben machen? = Does he need to do homework?

Die Formen von (to) do im Indikativ Präsens sind:

I do
you do
he / she / it does
we do
you do (= ihr)
they do

(Also nur 3. Pers. Sg. mit eigener Form: s-Form.)

Vor 2 Jahren

Breuli2

danke für die ausführliche erklärung :)

Vor 2 Jahren

Kabtor
Kabtor

Kann mir jemand erklären warum "Hat sie mit meiner Tochter gespielt?" nicht stimmt? Und warum nicht "Hatte sie mit meiner Tochter gespielt"

Vor 1 Jahr

gizellakoppany

ich habe auch die gleiche Frage

Vor 1 Jahr

gizellakoppany

danke

Vor 1 Jahr

Magister_Smith

sie spielt = she plays; she is playing; she does play. (alle sind jetzt)

sie hat gespielt = she did play; she has played. (alle sind in der Vergangenheit).

Vor 1 Jahr

Kabtor
Kabtor

danke

Vor 1 Jahr

dschaeson2302

Dein Satz trägt Perfektform und Plusquamperfektform. Aber Duolingos Satz bezieht sich auf die Gegenwart.

Vor 1 Jahr

Roland532420

why meiner and not meine?

Vor 2 Jahren

deromen
deromen

"mit meiner Tochter" ist Dativ.

  • Nominativ: mein Sohn / meine Tochter / mein Kind
  • Genitiv: (Das Auto) meines Sohnes / meiner Tochter / meines Kindes
  • Dativ: (Ich gebe es) meinem Sohn / meiner Tochter / meinem Kind
  • Akkusativ: (Ich liebe) meinen Sohn / meine Tochter / mein Kind.
Vor 1 Jahr