"Keiner trinkt."

Traduction :Personne ne boit.

December 10, 2015

10 commentaires


Jujubees

Quelle est la différence entre Keiner et Niemand ?

December 10, 2015

Frdric533505

Umgangssprachlich gibt es keinen Unterschied. Jedoch: "niemand" ist ein Pronomen, kann also allein stehen, "kein" ist ein Artikelwort, gehört also zu einem Substantiv. Also richtig: "Niemand trinkt" oder "Kein Mensch trinkt". Wenn der Bezug eindeutig ist, lässt man das Substantiv nach "kein" oft aus: Er hat viel Geld, ich habe keins. Sie hat einen Schnupfen, ich habe keinen. ("Kein" muss dekliniert werden!) Die Gäste sind satt. Keiner (der Gäste) trinkt. "Niemand trinkt" wäre in diesem Fall sogar falsch, denn der Kellner, der auch anwesend ist, trinkt ja gerade heimlich vom Wein der Gäste! Aber das sind nun wirklich sprachliche Spitzfindigkeiten, auf die keiner, pardon, niemand achtet.

June 3, 2016

Phil-38

"Aucun ne boit" ou "nul ne boit" devrait être bon, non ?

June 23, 2017

OlivierPuc

J'ai répondu "Nul ne boit.", je pense que cette traduction est aussi correcte ?

September 2, 2016

Yipypaes

Aucun ne boit est refusé

May 13, 2018

uriazraell1

"Aucun ne boit" devrait être accepté, non?

September 20, 2018

Gazalain

Pas un ne boit est aussi une traduction valable

December 22, 2018

vbq2O

Aucun ne boit ma reponse est juste..

January 12, 2019

muru45

même question quelle est la différence entre keiner et niemand

July 12, 2017

Grannyfrom

"Aucun ne boit" n'est pas mal non plus ...

August 15, 2017
Apprends l'allemand en seulement 5 minutes par jour. Gratuitement.