1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "She reads him a book."

"She reads him a book."

Übersetzung:Sie liest ihm ein Buch vor.

December 5, 2013

11 Kommentare


jessica.S26

Ich habe statt ihm ihn geschrieben halt so wie es da stand in dieser hielfestellung und was war es war falsch!


Scorpixi

"him" kann sowohl für "ihm"(Dativ) als auch "ihn"(Akkusativ) verwendet werden.


DaniHilse

Was bedeutet nochmal Dativ und Akkusativ?


SvenFische3

Dativ ist der 3. Fall zum Beispiel es gehört deM Mann. Akkusativ ist der 4. Fall, also zu Beispiel es geht um/betrifft deN Mann


Aileen788862

Dativ: Wem Akkusativ: Wen oder Was (Fälle)


eve338757

Sie liest ihm ein Buch VOR, She reads him a book. Wo steht den das VOR . ☆Verwirrend☆


AndreaLieb

Eigentlich einfach. Lesen und Vor ist ein verb also Vorlesen das war die ich-form . Wenn man dein statz jetzt wörtlich übersetzt würde es heißen: sie lesen ihm ein buch <- da merkt man schon das das nicht gehen kann. Dann denkt man mal daran was man den mit ein buch machen kann und im Normalfall liest man es ja. Da sie es aber jemanden vorliest in diesen fall ihm heist es folglich : sie liest ihm ein buch vor.

Liest vor nimmt man aus folgenden grund :

Ich lese vor Du liest vor er/SIE /es liest vor Wir lesen vor Ihr lest vor Sie lesen vor

Hoffe ich konnte dir das einigermaßen gut erklären


rebecca.wa3

Besonders bei Verben die im deutschen mit einer bestimmten Präposition stehen ist die 1:1 Übersetzung nicht möglich. Im English gibt es dieses 'vor' einfach nicht, weil es dort nicht üblich ist. Man sagt sozusagen 'ich lese ihm ein Buch'


Magdalene5308

Nicht richtig zu verstehen!


Puschel573583

Hört sich an, wie : she reads in a book , das 'him' ist nur in der langsamen Version zu hören ! Find ich voll sch..... !

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.