"She reads him a book."

Übersetzung:Sie liest ihm ein Buch vor.

December 5, 2013

11 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


jessica.S26

Ich habe statt ihm ihn geschrieben halt so wie es da stand in dieser hielfestellung und was war es war falsch!


Scorpixi

"him" kann sowohl für "ihm"(Dativ) als auch "ihn"(Akkusativ) verwendet werden.


91-Dani

Was bedeutet nochmal Dativ und Akkusativ?


SvenFische3

Dativ ist der 3. Fall zum Beispiel es gehört deM Mann. Akkusativ ist der 4. Fall, also zu Beispiel es geht um/betrifft deN Mann


eve338757

Sie liest ihm ein Buch VOR, She reads him a book. Wo steht den das VOR . ☆Verwirrend☆


AndreaLieb

Eigentlich einfach. Lesen und Vor ist ein verb also Vorlesen das war die ich-form . Wenn man dein statz jetzt wörtlich übersetzt würde es heißen: sie lesen ihm ein buch <- da merkt man schon das das nicht gehen kann. Dann denkt man mal daran was man den mit ein buch machen kann und im Normalfall liest man es ja. Da sie es aber jemanden vorliest in diesen fall ihm heist es folglich : sie liest ihm ein buch vor.

Liest vor nimmt man aus folgenden grund :

Ich lese vor Du liest vor er/SIE /es liest vor Wir lesen vor Ihr lest vor Sie lesen vor

Hoffe ich konnte dir das einigermaßen gut erklären


[deaktivierter User]

    Them und him war akustisch kaum zu differenzieren, verwaschene Aussprache


LSKmVF

    Ich verstand "them"


Rosi322269

    Sehr gut gesprochen, dankeschön


Johanna438

    Ich hab statt liest-ließt eschrieben ich finde das sollte trotzdem gelten


mizinamo

    Ich hab statt liest-ließt eschrieben ich finde das sollte trotzdem gelten

    lesen und lassen sind aber zwei völlig unterschiedliche Verben.

    "read" bedeutet lesen, nicht lassen -- daher ist nur liest richtig und nicht ließt.

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.