Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"She reads him a book."

Übersetzung:Sie liest ihm ein Buch vor.

2
Vor 4 Jahren

12 Kommentare


jessica.S26

Ich habe statt ihm ihn geschrieben halt so wie es da stand in dieser hielfestellung und was war es war falsch!

22
AntwortenVor 4 Jahren

Scorpixi

"him" kann sowohl für "ihm"(Dativ) als auch "ihn"(Akkusativ) verwendet werden.

45
AntwortenVor 4 Jahren

DaniHilse

Was bedeutet nochmal Dativ und Akkusativ?

10
AntwortenVor 3 Jahren

SvenFische3

Dativ ist der 3. Fall zum Beispiel es gehört deM Mann. Akkusativ ist der 4. Fall, also zu Beispiel es geht um/betrifft deN Mann

17
AntwortenVor 3 Jahren

eve338757

Sie liest ihm ein Buch VOR, She reads him a book. Wo steht den das VOR . ☆Verwirrend☆

14
AntwortenVor 3 Jahren

AndreaLieb

Eigentlich einfach. Lesen und Vor ist ein verb also Vorlesen das war die ich-form . Wenn man dein statz jetzt wörtlich übersetzt würde es heißen: sie lesen ihm ein buch <- da merkt man schon das das nicht gehen kann. Dann denkt man mal daran was man den mit ein buch machen kann und im Normalfall liest man es ja. Da sie es aber jemanden vorliest in diesen fall ihm heist es folglich : sie liest ihm ein buch vor.

Liest vor nimmt man aus folgenden grund :

Ich lese vor Du liest vor er/SIE /es liest vor Wir lesen vor Ihr lest vor Sie lesen vor

Hoffe ich konnte dir das einigermaßen gut erklären

13
AntwortenVor 3 Jahren

rebecca.wa3

Besonders bei Verben die im deutschen mit einer bestimmten Präposition stehen ist die 1:1 Übersetzung nicht möglich. Im English gibt es dieses 'vor' einfach nicht, weil es dort nicht üblich ist. Man sagt sozusagen 'ich lese ihm ein Buch'

2
AntwortenVor 5 Monaten

honk125835

Ich hab ihn anstatt ihm geschrieben wo ist der Unterschied

1
AntwortenVor 1 Woche

Andreas_En

She reads his book -> Sie liest sein Buch ist ebenfalls korrekt.

0
AntwortenVor 6 Monaten

Hans710946
Hans710946

Sie sollten die Sprecherin austauschen, sie nuschelt so stark. Manche Sätze sind erst dann zu verstehen wenn man weiß was sie sagt.

0
AntwortenVor 2 Monaten

Norges_venn
Norges_venn

Das ist hier bei duolingo bei etlichen Sprachen so, aber je besser man eine Sprache beherrscht, desto besser versteht man auch nuschelnde Sprecher.

1
AntwortenVor 1 Monat

honk125835

777

0
AntwortenVor 1 Woche