Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ce sont les derniers mots qu'il a écrits."

Übersetzung:Das sind die letzten Wörter, die er geschrieben hat.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


Wohl_Geraten

Warum wird "Dies sind die letzten Worte die er geschrieben hat" als falsch deklariert?

Vor 3 Monaten

Liz.Ahoi

Kann mir bitte jemand erklären, warum écrits und nicht écrit? Ist das ein Plural von mots? Dankeschön!

Vor 2 Jahren

Tattamin
Tattamin

Ja, das Verb wird hier verändert, weil das Objekt im Plural steht.
le dernier mot qu'il a écrit
les derniers mots qu'il a écrits
la derniere phrase qu'il a écrite
les dernieres phrases qu'il a écrites

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

...weil das Objekt im Plural steht UND es (in Form von "que") vor dem Partizip steht.

Vor 1 Jahr

Liz.Ahoi

Danke, super Erklärung!!! Das war mir vorher noch nicht klar, dass es angepasst werden muss.

Vor 2 Jahren

starlingM

Wird im Französischen auch eine Unterscheidung zwischen "Wörter" und "Worte" gemacht, so wie im Deutschen? Hier wurde mein "Das sind die letzten Worte die er geschrieben hat" gerade auch akzeptiert.

Vor 8 Monaten

Ronja71
Ronja71

Weil "ce sont" mit "das sind" zu übersetzen ist

Vor 3 Monaten

rolfrench

Mir fehlen die Worte!

Vor 1 Woche