"Je suis seul."

Übersetzung:Ich bin allein.

December 11, 2015

9 Kommentare


amy-xz

Sehr freundlich! Duo akzeptiert auch die Übersetzung "Ich bin einsam."

November 12, 2018

Nessaja70

Gibt es eigentlich auch ein spezielles französisches Wort für "einsam"? Im Deutschen gibt es m.E. Unterschiede in der Bedeutung von "einsam" (eher negativ, etwas, das man nicht will) und "allein" (nicht nur negativ, kann gewollt sein, kann auch im Sinne von "nur" benutzt werden). So kann ich z.B. allein sein (wollen), ohne mich einsam zu fühlen. Andersrum kann ich mich auch in einer großen Menschenmenge einsam fühlen (weil ich niemanden kenne oder sich alle von mir abwenden oder kir jemand bestimmtes fehlt...).

December 26, 2018

Nessaja70

kir=mir

December 26, 2018

[deaktivierter User]

    Warum heißt es hier seul? Und sonst saule ?

    December 11, 2015

Geomethrie

    Je suis seul. - Ich bin allein. (männlich; Das sagt ein Mann oder Junge.).
    Je suis seule. - Ich bin allein. (weiblich; Das sagt eine Frau oder Mädchen, la fille.). saule? Tippfehler?

    December 15, 2015

Jacqueline22375

    Da stimme ich Nils zu. Ich glaub das war ein Tippfehler...

    April 18, 2016

Jacqueline22375

    Ich hab Geomethrie und net Nils gemeint... Sry

    April 18, 2016

Lynn886048

    Egal wie ich es schreib ob seul oder seule das Programm sagt ich schreibe es falsch. Komme einfach nicht weiter :(

    April 21, 2017

Hesto-SD

    Drôle.

    November 7, 2018
    Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.