Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/UweFinke

Streak

Was ist Streak? Kann mir jemand weiterhelfen?

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/MarcelFrey1
MarcelFrey1
  • 25
  • 25
  • 25
  • 9
  • 1098

Damit wird angezeigt, wieviele Tage hintereinander man sein Tagesziel erreicht hat. Es bedeutet also so viel wie, einen Lauf haben. Wenn man allerdings einen Tag aussetzt, ist der Streak wieder auf null.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

um zu vermeiden, dass der streak auf Null gestzt wird, wenn man einen Tag aussetzt, kann man mit Lingots "streak auf Eis" kaufen. Damit kann man dann einen tag ohne Lernen überbrücken.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/JenniferAylin

Und was ist wenn man zu wenig lingots hat?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Olli.

Es geht ja nicht in erster Lienie darum sich Streaks zu kaufen um möglichst weit nach oben zu kommen. Man sollte Sie sich täglich erarbeiten. Mit nur 10 Punkten am Tag kann man in weniger als 10 Minuten seinen Streak weiter ausbauen. Ich mache dies während meiner Frühstückspause und siehe da, einige Kollegen lernen jetzt auch. ;-) Auf dem Smartphone keine große Schwierigkeit. Natürlich, wenn es die Zeit erlaubt, werden mehr als 10 Punkte gelernt. Das dann auch gern am PC, was sicher auch etwas komfortabler ist. Die Idee der Streaks ist recht genial, denn wer darauf Wert legt wird möglichst täglich lernen. Tägliches Lernen bringt Lernerfolge im Langzeitgedächtnis. Auch ich habe mich infiziert. Nach jeweils 10 Tagen (Streak) gibt es obendrein 1 Lingot als Belohnung. Bei mir waren es jetzt 16 für 160 Tage. --> I am happy :-)) Ich bin mir sicher ohne dies Funktionen hätte ich nicht jeden Tag gelernt. Ich bin mir auch sicher, dass mich Weihnachten kaum davon abhalten kann meine 10 XP auf dem Smartphone zu erarbeiten. Verglichen mit den Stunden pro Tag die man heutzutage mit dem Finger über dem Smartphone streift, sind die 10 Minuten für Duolingo kaum erwähnenswert.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Jsabella2
Jsabella2
  • 17
  • 15
  • 41

Jetzt zur Weihnachtszeit kann ich leider nicht jeden Tag üben und verliere immer wieder Streak, was ich unfair finde, denn das Leben kommt ja immer wieder mal dazwischen. Warum kann man also den Stand nicht behalten??? Die Lingots sind auch dadurch sehr schnell aufgebraucht.

Vor 2 Jahren