"Recordamos a nuestra abuela."

Übersetzung:Wir erinnern uns an unsere Großmutter.

December 12, 2015

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/Suffi13

Kann man das nicht mit " wie erinnern an unsere Oma" übersetzen, also ihr gedenken?

August 23, 2018

https://www.duolingo.com/Mary577369

Müsste es dann nicht heissen: Nos recordamos a nuestra abuela????

December 12, 2015

https://www.duolingo.com/Thakelo

Nee, das Verb ist in diesem Fall nicht reflexiv. Die folgenden Möglichkeiten sind richtig:

  • Recordamos a nuestra abuela.
  • Nos acordamos de nuestra abuela.

Also entweder "recordar algo/alguien" oder "acordarse de algo/alguien".

December 12, 2015

https://www.duolingo.com/Thoralf_Thoralf

Könnte man das nicht auch so schreiben: Erinnern wir uns an unsere Oma (Imperativ). Ein Satz wie dieser würde ja fallen, wenn man sich auffordert, sich gemeinsam zu erinnern...

December 11, 2017

https://www.duolingo.com/Thakelo

Dann müsste man aber auf Spanisch auch den Imperativ benutzen, also "recordemos..."

August 23, 2018

https://www.duolingo.com/StephanBin2

Ich dachte, ich hätte endlich das mit dem "a" bei Personen begriffen und habe "Wir erinnern unsere Großmutter" geschrieben, so wie z.B. wir erinnern unsere Großmutter an das Essen. Das wäre bei einem kompletten Satz sogar richtig ... :-(

October 2, 2018

https://www.duolingo.com/VolkerconEffe

Oma sollte aber doch wohl gelten?

February 11, 2019

https://www.duolingo.com/Pawndemic

Oma ist eine Koseform. Da passt eher yaya.

March 20, 2019

https://www.duolingo.com/HeinzSchwa2

Thì ra, ich bin Deiner Meinung

April 29, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.