1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ellos me van a recordar."

"Ellos me van a recordar."

Übersetzung:Sie werden sich an mich erinnern.

December 12, 2015

4 Kommentare


Barbara924302

Wie wird dann bitte "sie werden mich erinnern" übersetzt?

June 1, 2016

Zicke68

Leider verstehe ich es nicht. Kann mir bitte jemand (für extra doofe) erklären wo "sich" und "an" herkommen? Ich habe den Satz mit "Sie werden mich erinnern." übersetzt und das ist falsch. Wie wäre dieser Satz dann im spanischen?

June 29, 2017

Pawndemic

das Verb ist recordar und ist im spanischen nicht reflexiv. recordar algo bedeutet aber auch * sich an etwas erinnern* . Das Verb acordarse ist mehr wie das deutsche sich erinnern.

Deshalb an anderer Stelle hier auch Voy a recordar a mi padre (ohne me)

April 22, 2018

ThomasMaye14

Bitte "Sie werden mich erinnern" als richtig erkennen!

October 2, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.