Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ellos me van a recordar."

Übersetzung:Sie werden sich an mich erinnern.

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


Barbara924302

Wie wird dann bitte "sie werden mich erinnern" übersetzt?

Vor 2 Jahren

kunore11
kunore11

"Sie werden mich erinnern" wird leider als Übersetzung abgelehnt, man akzeptiert nur "Sie werden sich an mich erinnern". Verstehe ich auch nach Lesen dieser Diskussion nicht. Habe es als Fehler mit Bitte um Ergänzung gemeldet.

Vor 1 Jahr

Zicke68
Zicke68

Leider verstehe ich es nicht. Kann mir bitte jemand (für extra doofe) erklären wo "sich" und "an" herkommen? Ich habe den Satz mit "Sie werden mich erinnern." übersetzt und das ist falsch. Wie wäre dieser Satz dann im spanischen?

Vor 1 Jahr

Pawndemic
Pawndemic

das Verb ist recordar und ist im spanischen nicht reflexiv. recordar algo bedeutet aber auch * sich an etwas erinnern* . Das Verb acordarse ist mehr wie das deutsche sich erinnern.

Deshalb an anderer Stelle hier auch Voy a recordar a mi padre (ohne me)

Vor 4 Monaten