Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ellos me van a recordar."

Übersetzung:Sie werden sich an mich erinnern.

0
Vor 2 Jahren

8 Kommentare


Barbara924302

Wie wird dann bitte "sie werden mich erinnern" übersetzt?

6
AntwortenVor 2 Jahren

kunore11
kunore11

"Sie werden mich erinnern" wird leider als Übersetzung abgelehnt, man akzeptiert nur "Sie werden sich an mich erinnern". Verstehe ich auch nach Lesen dieser Diskussion nicht. Habe es als Fehler mit Bitte um Ergänzung gemeldet.

4
AntwortenVor 1 Jahr

Zicke68
Zicke68

Leider verstehe ich es nicht. Kann mir bitte jemand (für extra doofe) erklären wo "sich" und "an" herkommen? Ich habe den Satz mit "Sie werden mich erinnern." übersetzt und das ist falsch. Wie wäre dieser Satz dann im spanischen?

0
AntwortenVor 1 Jahr

Pawndemic
Pawndemic

das Verb ist recordar und ist im spanischen nicht reflexiv. recordar algo bedeutet aber auch * sich an etwas erinnern* . Das Verb acordarse ist mehr wie das deutsche sich erinnern.

Deshalb an anderer Stelle hier auch Voy a recordar a mi padre (ohne me)

0
AntwortenVor 3 Monaten

Urgox

Die richtige Antwort müsste lauten: "Sie werden sich an mich erinnern." Bitte fügen sie die beiden Wörter "sich" und "an" hinzu!

-1
AntwortenVor 2 Jahren

Thakelo
Thakelo

Beide Übersetzungen sollten möglich sein, beide sind richtig.

1
AntwortenVor 2 Jahren

Karen69472
Karen69472

ja, beide sind als richtig akzeptiert. Das ist zwar gut, aber es ist doch ein erheblicher Bedeutungsunterschied im Deutschen. Muss man aus dem Kontext raten, was gemeint ist, oder gibt es dazu noch was Schlaues zu sagen?

2
AntwortenVor 2 Jahren

t.winkler
t.winkler

Wenn du mit "aus dem Kontext raten, was gemeint ist" die Gesprächssituation meinst, dann ja.

0
AntwortenVor 2 Jahren