Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Trinken seine Katzen Milch?"

Übersetzung:¿Sus gatas beben leche?

Vor 2 Jahren

16 Kommentare


https://www.duolingo.com/schoerman

Ich finde es verwirrend, dass "toman" hier zum Ersten mal vorkommt, ich es also in keiner vorhergehenden Übung lernen oder kennenlernen konnte. Liegt das daran, dass ich bloß auf "Fähigkeiten stärken" gedrückt habe, und keine dezidierte Übung gestartet habe? Wäre insofern aber auch verwirrend, da man bei Fähigkeiten stärken ja schon Gelerntes wiederholen möchte... Wäre gut, wenn man "toman" für trinken auch schon in vorherigen Übungen erwähnt.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Jule816420

Ich habe in einem anderen Spanisch Kurs gelernt, dass tomar nehmen, im Sinne von auswählen, greifen, aber auch den Bus nehmen heißt. Im südamerikanischen aber nehmen im Sinne von Geschlechtsverkehr. Ist jetzt zwar keine richtige Antwort auf deine Frage, aber hilft vielleich mit tomar generell;)

Vor 3 Wochen

https://www.duolingo.com/tedyber

Kann man hier nicht auch "Beben sus gatas leche?" sagen ?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Netzopfer

Das würde mich auch interessieren.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Banakil

Falls noch jemand die Frage haben sollte ... Der Fragesatz im Spanischen ist nur ein Aussagesatz mit Fragezeichen rundherum, im Gesprochenen lässt sich das dann durch die Betonung erkennen. Das umstellen das Satzes wie in "¿Beben sus gatas leche?"führt dann nicht zu einer Frage sonder nur zu falscher Satzstellung.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Anna694674

Das gilt so für Ja/Nein-Fragen (Entscheidungsfragen), um genau zu sein.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/StephanBin2

¿Beben sus gatos leche? wird mir aber als richtig angezeigt... wäre ¿sus gatos beben leche? richtiger?

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/MichalZuza1

Danke

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/VincentSca4

Ich verstehe das auch nicht. "Trinken seine Katzen Milch?" ist eine Frage! Angeblich lautet die richtige Antwort: "Sus gatas beben leche". Dies würde ich aber mit: "Seine Katzen trinken Milch" also mit einer Aussage übersetzen. Bitte um Aufklärung.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/chnoxis
chnoxis
  • 25
  • 22
  • 15
  • 1226

Warum wird hier in der richtigen Antwort der drei vorgeschlagenen Antworten plötzlich "toman" benutzt? Wo ist der Unterschied zwischen "beben" und "toman"?

Komischerweise wird bei der allgemein vorgeschlagenen Übersetzung dann doch wieder "beben" benutzt.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Flo534456

Gedanke: Der Satz "Er trinkt die Milch seiner Katzen." hieße dann "Él beben la leche suyos gatos/gatas."?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/r1X882zD
r1X882zD
  • 22
  • 12
  • 10
  • 3
  • 2
  • 2
  • 33

"Él bebe la leche de sus gatos/gatas."

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/yomeyamo

Falsche Übersetzung

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/Andreas586551

Beben und toman dürfte beides stimmen. Den Unterschied macht hier sus/tus..seine Katzen/deine Katzen

Vor 5 Monaten