Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Son los gatos fuertes."

Übersetzung:Es sind die starken Katzen.

0
Vor 2 Jahren

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/WolfPiep

wieso nicht "Es sind starke Katzen" ?

3
AntwortenVor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/TheSentry

Weil dort "los" steht, ein bestimmter Artikel, den musst du mit übersetzen

0
AntwortenVor 1 Monat

https://www.duolingo.com/AnneOtt1

Mich verwirrt die m/w form von Katze etwas. Wie würde man denn 'es sind die starken Kater' sagen ?

2
AntwortenVor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/Valentin930207

Gatos sind kater, aber wie bei allem im spanisch, wenn es eine gruppe von männl u. Weibl. Ist wird auch die männl form genommen.

1
AntwortenVor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/Thomas_O
Thomas_O
  • 25
  • 10
  • 306

Genau so. Eigentlich ist das wie im Deutschen. Es gibt eine Hauptform (z.B. die Katze, der Hund, die Kuh, der Esel) die man auch geschlechtsneutral benutzt.

1
AntwortenVor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/booRina

heißt es nicht "los gatos son fuertes?"

0
AntwortenVor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/FrankySka
FrankySka
Mod
  • 25
  • 23
  • 20
  • 16
  • 14
  • 10
  • 8
  • 1842

Das wäre ein anderer Satz: "Die Katzen sind stark"

5
Antworten1Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/FridolinFl1

Noch einmal die Frage: Warum nicht "Es sind starke Katzen"? Bei "Los perros son animales intelligentes" wurde auch als Gattungsbegriff verwendet und nicht als Ausdruck mit dem bestimmten Artikel

0
AntwortenVor 1 Monat