Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Son los gatos fuertes."

Übersetzung:Es sind die starken Katzen.

Vor 2 Jahren

9 Kommentare


WolfPiep

wieso nicht "Es sind starke Katzen" ?

Vor 7 Monaten

TheSentry

Weil dort "los" steht, ein bestimmter Artikel, den musst du mit übersetzen

Vor 2 Monaten

AnneOtt1

Mich verwirrt die m/w form von Katze etwas. Wie würde man denn 'es sind die starken Kater' sagen ?

Vor 9 Monaten

Valentin930207

Gatos sind kater, aber wie bei allem im spanisch, wenn es eine gruppe von männl u. Weibl. Ist wird auch die männl form genommen.

Vor 9 Monaten

Thomas_O
Thomas_O

Genau so. Eigentlich ist das wie im Deutschen. Es gibt eine Hauptform (z.B. die Katze, der Hund, die Kuh, der Esel) die man auch geschlechtsneutral benutzt.

Vor 8 Monaten

booRina

heißt es nicht "los gatos son fuertes?"

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Das wäre ein anderer Satz: "Die Katzen sind stark"

Vor 2 Jahren

FridolinFl1

Noch einmal die Frage: Warum nicht "Es sind starke Katzen"? Bei "Los perros son animales intelligentes" wurde auch als Gattungsbegriff verwendet und nicht als Ausdruck mit dem bestimmten Artikel

Vor 2 Monaten

uhinkel
uhinkel

Dein Vergleich hinkt, da der Vergleichssatz einen anderen Satzbau verwendet. Das Subjekt ist einmal "los perros" und einmal "son". Bei "Los gatos son fuertes" kann eine Verallgemeinerung angenommen werden, bei "Son los gatos fuertes" eher nicht.

Vor 2 Wochen