"Son los gatos fuertes."

Übersetzung:Es sind die starken Katzen.

Vor 2 Jahren

11 Kommentare


WolfPiep

wieso nicht "Es sind starke Katzen" ?

Vor 9 Monaten

TheSentry

Weil dort "los" steht, ein bestimmter Artikel, den musst du mit übersetzen

Vor 4 Monaten

AnneOtt1

Mich verwirrt die m/w form von Katze etwas. Wie würde man denn 'es sind die starken Kater' sagen ?

Vor 11 Monaten

Valentin930207

Gatos sind kater, aber wie bei allem im spanisch, wenn es eine gruppe von männl u. Weibl. Ist wird auch die männl form genommen.

Vor 11 Monaten

Thomas_O
Thomas_O

Genau so. Eigentlich ist das wie im Deutschen. Es gibt eine Hauptform (z.B. die Katze, der Hund, die Kuh, der Esel) die man auch geschlechtsneutral benutzt.

Vor 10 Monaten

booRina

heißt es nicht "los gatos son fuertes?"

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Das wäre ein anderer Satz: "Die Katzen sind stark"

Vor 2 Jahren

FridolinFl1

Noch einmal die Frage: Warum nicht "Es sind starke Katzen"? Bei "Los perros son animales intelligentes" wurde auch als Gattungsbegriff verwendet und nicht als Ausdruck mit dem bestimmten Artikel

Vor 4 Monaten

uhinkel
uhinkel

Dein Vergleich hinkt, da der Vergleichssatz einen anderen Satzbau verwendet. Das Subjekt ist einmal "los perros" und einmal "son". Bei "Los gatos son fuertes" kann eine Verallgemeinerung angenommen werden, bei "Son los gatos fuertes" eher nicht.

Vor 2 Monaten

Philippe595992

Mich verwirrt, dass manchmal die Version 'Das sind die...' korrekt ist und hier wiederum nicht. Hier gilt nur die Version 'Es sind die...'. Hat das einen Grund?

Vor 1 Monat

TheSentry

Im Allgemeinen gilt bei Duolingo hier die Regel, dass ein "das (ist/sind)" nur dann richtig ist, wenn im Spanischen ein "eso" steht. Also "Eso son los gatos" wäre dann "Das sind die Katzen".

Der Link hier erklärt auch ganz gut, was der Unterschied zwischen "ese, este und aquel" ist.

Vor 1 Monat
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.