1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Hält diese Bahn in Barcelona…

"Hält diese Bahn in Barcelona?"

Übersetzung:¿Este tren para en Barcelona?

December 13, 2015

16 Kommentare


Helmut253382

Warum ist hier ese falsch? Kann mal jemand plausibel den Unterschied zu este erläutern?


Blue-Budgie

Der Unterschied ist "hier" und "da" (Entfernung). Allerdings könnte es bei "dieser" beides sein, finde ich...


Rotlandus

Wird im spanischen Fragesatz nicht oft das Verb an den Anfang gesetzt? Also: "Para este tren en Barcelona" Duolingo akzeptiert es z.Z. nicht.


josefstenbergbom

Aber es akzeptiert "para este autobus en marburgo"........


DanielKudwien

Wird jetzt akzeptiert (02.03.2021)


Melchi507855

Bei mir wurde diese Version akzeptiert: para este tren.....


Rolf121952

Warum ist "para este tren en Barcelona" falsch. Schließlich handelt es sich hier um eine Frage!


Conny.2020

¿Para este tren en Barcelona? wird akzeptiert:)


jubilax

Im Deutschen sagt man hier Zug und nicht Bahn, oder wie ist das zu verstehen?


FrankySka

Ich sage auch Bahn. :-)

Aber Zug wird natürlich auch akzeptiert. Wir akzeptieren oft mehrere hundert Übersetzungen pro Satz. Falls mal etwas nicht dabei sein sollte benutze die Funktion "Problem melden" (siehe auch hier: https://www.duolingo.com/comment/10241202), denn wir können unmöglich allen Satzdiskussionen folgen. Wir wollen die Satzdiskussionen nur für tatsächliche Diskussionen einsetzen und nicht für Vorschläge, was noch hinzugefügt werden soll. Wir lesen jedoch auf jeden Fall alle Meldungen im System, d.h. Meldungen die du mit “Problem melden” abgeschickt hast. Danke.


Jelena288942

In diesem Satz mir fehlt ein Verb?!


ettenna11

Para könnte auch am Anfang des Satzes stehen, deshalb ist eine Fehlanzeige völlig unsinnig und ärgerlich


ElisabethS881461

Leider ist duolingo bei Fragesaetzen widersprüchlich wie so oft, sehr ärgerlich


babs372437

se detiene ist falsch, warum????

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.